Habe nach jeder Mahlzeit ein sehr schlechtes Gewissen

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich denke, dass das seeehr viel mit deiner Psyche zu tun hat. Du isst so wie ich das sehe nicht gerade viel, eher wenig und da würde ich eher ein schlechtes Gewissen bekommen, weil ich nicht mehr esse. Ich denke hier wird dir keiner wirklich helfen können, vielleicht mal zu einem Psychiater oder sowas gehen und sich da erkundigen? Oder beim Arzt? Bin mir nicht sicher, aber dass du GAR KEIN schlechtes Gewissen zu haben brauchst ist eigentlich eindeutig, bzw dass du keins haben solltest...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn essen derart dein Gewissen belastet, dann steuerst du auf ne fette Essstörung zu.

Genieße dein Essen, das ist viel gesünder- zumal du wirklich wenig zu dir nimmst. Dein Mage muss schon ziemlich geschrumpft sein, dass du so wenig zu dir nehmen kannst und dann schon ein Völlegegühl hast.

Wenn ich das zusammenrechne, kommst du ja grad mal auf den Grundbedarf, und den braucht ein Körper im Ruhezustand- bist du bettlägerig, hast du Krebs oder bist sonstwie krank? oder warum isst du so wenig?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eigentlich sollte essen glücklich machen :-) iss bewusst und achte auf deine gesundheit...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wichtig ist folgendes: es kommt beim abnehmen (ich nehme an: darum gehts) auf die kaloriengesamtmenge pro tag an und dass du mehr verbrennst durch aktivität ,als du zu dir genommen hast. (generell gilt: unter 2000kcal pro tag nimmt man in der regel ab) 2-3 stunden vor dem schlafengehen die letzte große mahlzeit zu sich nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso bekommst du ein schlechtes gewissen ? Was fühlst du dabei ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde mit einer Vertrauten Person über das reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist vom körper abhängig wie groß dein magen ist und wie gut deine verdauungsorgane arbeiten mach dir keine sorgen du bist nicht magersüchtig und wirst auch nichts dran sterben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dir vom Azrt Cortison verschreiben lassen das nimmt mein Bruder auch wegen seiner Krankheit von den Tabletten bekommst du Kohldampf :)!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso bekommst du ein schlechtes Gewissen? Willst du vom Knochen fallen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?