Habe mündliche Prüfung in drei Wochen und meine Frau will in den Urlaub, was soll ich machen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

In ner Ehe gehts um Kompromisse und jetzt geht dein Studium erstmal vor. Ist ja nur eine zeitlich begrenzte Angelegenheit. Das solltest du ihr klar machen.

Ich finde es schade, dass dich dein Chef mit deinem Studium mehr unterstützt als deine Frau, vielleicht sollte sie sich dessen mal klar werden.

Und Hut ab für deinen Chef :)

ratfrank92 26.08.2012, 19:47

Nunja, jetzt wird doch arg auf meiner Frau rumgehackt :)

Also sie hat schon viel einstecken müssen, da ich ja mein Studium neben meinem Vollzeitjob mache, d.h. die Abende und Wochenende sowie der Urlaub sind den letzten beiden Jahren immer das Studium zum Opfer gefallen.

Sie sehnt sich halt sehr nach einer Zeit, die sie mal wieder mit mir verbringen ohne das ich mir die ganze Zeit neben der Arbeit mit Büchern verbringe.

Und jetzt habe ich mal "frei" in ihren Augen,....

0
Kati1810 26.08.2012, 20:04
@ratfrank92

Richtig frei hast du erst, wenn sich diese ganzen Entbehrungen auch gelohnt haben, weil du ne gute Prüfung abgelegt hast.

Sonst macht doch Päne für nach deiner Prüfung. Lange ist es ja nicht mehr, die Zeit solltet ihr noch zusammen durchhalten, sonst war das ja alles für die Katz. Klingt so, als wäre da mal ein ruhiges Gespräch zwischen euch fällig.

Wenn sie dich in den letzten 2 Jahren schon so unterstützt hat, dann tut sie das mit Sicherheit auch im Endspurt noch, wenn sie die Situation richtig versteht ;)

0

Was hast du denn für eine verständnislose Frau? Es müsste doch auch in ihrem Interesse liegen, dass du beruflich vorankommst - auch ihre Zukunft hängt davon ab. Sie scheint eine richtige Egoistin zu sein. Dein "Kompromiß" ist gangbar, aber damit machst du doch einen "Rückzieher".

Hallo!

Da hast du aber eine sehr verständliche Frau! Anstatt dir beizustehen und zu sagen: ja Schatz, lern für deine Prüfungen. Es ist schön von deinem Chef, dass er auch an dich denkt! Denkt sie aber an Urlaub........ ich weiß nicht, vielleicht braucht sie Urlaub. Aber du jedenfalls nicht! Denn deine Prüfungen stehen dir vor.... Deine Frau soll doch Verständnis dafür haben und nicht gleich beleidigt werden und nicht mehr mit dir reden..... Wenn sie wenigstens etwas Verstand hätte.... hätte sie anders reagiert. Das ist Schwachsinn zu deinem Chef zu gehen und ihn um Urlaub nach deine Prüfungen zu bitten. Entweder du schaffst es wirklich nur in der Arbeit zu lernen oder du lernst eben für deine Prüfungen in diese 2 Wochen. Wenn du diese 2 Wochen brauchst, dann nimm sie dir auch. Deine Frau wird dir schon die Scheidung nicht einreichen. Und wenn sie nach Streit sucht...... dann musst du damit klar kommen, denn du hast dir deine Frau ausgesucht!

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deine Prüfungen und bei deiner Frau natürlich auch!

Ganz im ernst wenn sie so ist und deine Lage.überhaupt nicht versteht und ersmal nur auf ihren Urlaub schaut würde ich persönlich mir nochmal Gedanken über die Beziehung machen. Ich würde die zwei Wochen vor der Prüfung lernen lernen lernen und die Frau hinten anstellen. Davon könnte deine ganze berufliche Zukunft anhängen also lass dir das doch bitte nicht von deiner Frau versauen. Wenn sie so egoistisch ist dann ist sie es eh nicht wert

wenn sie nicht versteht um was es dabei geht dann tut es mir leid aber setzt sie aufn fahrrad und schick sie gen italia

Wenn sie dich liebt, sollte sie das eig verstehen ?

Sry aber wer benimmt sich denn so? Ich als Frau kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Sie sollte doch froh sein, dass du dich weiterbilden willst. Wie kann man denn nur so oberflächlich und ich-bezogen sein?

Fahre in den Urlaub. Die Familie geht vor.

ratfrank92 26.08.2012, 19:39

Du bist lustig! Und was ist mit der Prüfung?

0
mi206 26.08.2012, 19:40

Naja wenn sich die Familie von Luft und Liebe ernähren kann ist das ja schön und gut...

0
Eisi96 26.08.2012, 19:42

Die Familie geht also vor? Er studiert jahrelang, und soll sein Studium, wofür er Stunden/Wochen/Monate investiert hat, wegen eines Urlaubs riskieren?

Torfu du meintest eher Urlaub geht vor Karriere.

0
Torfu 26.08.2012, 20:06
@Eisi96

Nein ich meinte das Privatleben geht vor alles.

0

Was möchtest Du wissen?