Habe Müllabfuhrgebühren pünktlich bezahlt Nachweis Kto-Auszug. Nun nach 4 Wo Mahnbescheid. Muß ich darauf antworten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Einem Mahnbescheid musst Du natürlich fristgerecht widersprechen! Tust Du dies nicht, gilt der Mahnbescheid als gerechtfertigt und wird vollstreckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Misterblue75
05.10.2016, 20:23

Müßte ich am ende doppelt bezahlen? Ich kann nichts dafür, wenn die ihren Laden nicht im Griff haben.

1

Auf jeden Fall darauf reagieren....sonst steht bald der Gerichtsvollzieher vor Deiner Tür !

Ein kurzes Anschreiben, eine Kopie des Kontoauszuges und schon sollte die Sache geklärt sein.

Kommentar von mepeisen
06.10.2016, 17:23

Kommt drauf an, ob es ein privates Entsorgungsunternehmen ist oder die Stadt/ Gemeinde. Ein privates Unternehmen kann nicht einfach mal so einen GV beauftragen.

Auch eine Stadt oder eine Gemeinde kann das nicht, allerdings besteht der Unterschied, dass selbige sich "selbst" gewissermaßen einen Titel erstellen können. Wodurch sich ein frühzeitiger Widerspruch empfiehlt.

1

Vom Gericht?

DU MUST sogar, Rechnung und Nachweis in Kopie hinschicken und Widerspruch einlegen

Kommentar von Misterblue75
05.10.2016, 20:20

Nein vom Landratsamt, vom Sachbearbeiter Abfallwirtschaft.

1

Unbedingt!

Du mußt auf jeden Fall Wiederspruch einlegen.

Sende denen die Kopie vom Kontoauszug zu, nicht relevante Zahlungen werden geschwärzt.

Bitte um Klärung des Sachverhalts.

Was möchtest Du wissen?