Habe morgen Vorstellungsgottesdienst (wegen Firmung)! frage zu Fürbitte

4 Antworten

Das musst du deinen Pfarrer fragen. Aber eigentlich denke ich, dass du das vorsagen musst und die Gemeidne dann einstimmt. So ist es zumindest bei uns.

du musst es zuerst vor sagen und dann sagen es die leute nach :D da es aber bei jeder kirche etwas anderst ist solltest du einfach nochmmal beim pfarrer oder so nach fragen:)

Du hast damit scheinbar nichts am Hut, warum macht Du es dann überhaupt? Wenn Du mich fragst, versemml das Ding doch absichtlich und Du wirst dann garnicht zugelassen.

Begrüßungsrede Kathl. Kirche (Firmung,Weihbischof)

Hallo, ich muss morgen eine Begrüßungsrede zu dem Weihbischof halten, kennt jemand eine gute, sie sollte so um die 2 min lang sein danke vorrau danke vorraus

...zur Frage

Fürbitte gegen alkohol (gruppenzwang)?

Hey Leute ich bin Mitglied einer evangelischen Kirche und helfe dort sich den neuen Konfirmanden und Konfirmandinnen sich vorzubereiten auf ihre Konfirmation. Jedenfalls haben wir morgen einen Gottesdienst mit dem Thema Alkohol und ich muss eine fürbitte schreiben. Kann mir bitte jemand helfen ich kann sowas nämlich nicht😅 also eine fürbitte gegen Alkohol (Gruppenzwang) hoffe man versteht was ich meine😅

...zur Frage

Lehrer liest schlechten Aufsatz vor!

Ich habe heute eine Charakterisierung wiederbekommen (es war sie erste Note, die wir bei dieser Lehrerin bekamen) Die Lehrerin hat besonders gute Beispiele vorgelesen. Soweit, sogut. Aber dann kam sie dazu schlechte Beispiele zu nennen. Ich dachte auch noch...oh die ist aber gemein...Da begann sie meinen Aufsatz vorzulesen. Jedes noch so kleine Detail kritisierte sie. Sie hat meinen Namen nicht genannt. Sie hat also anonym vorgelesen... Das schlimmste ist ja aber, dass alle wissen wollen, von wem er stammt... zum lästern natürlich...

Ich war schon immer einer der Besten im Deutschunterricht und wurde für meine besonders gute Ausdrucksweise von allen Deutschlehrern davor gelobt... Jetzt werde ich als schlechtes Beispiel vorgelesen...

Ich bin echt am Boden ... ich liebe es Aufsätze zu schreiben und die einsen und zweien hatte immer ich... Darf ein Lehrer schlechte Bespiele überhaupt vorlesen... und vorallem, meint ihr, dass es etwas bringen würde, meine Lehrerin darum zu bitten, meine Aufsätze nicht mehr vorzulese??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?