Habe Morgen meinen ersten Arbeitstag, hat jemand Tipps (Ist Kaufmännisch)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was für ein Job ist es denn genau?

1. Beachte den üblichen Dress Code

2. Melde Dich bei demjenigen, der Dich einweisen wird

3. Sei püntklich (besser 5 Minuten zu früh)

4. Versuch Dir alle Namen zu merken (und notiere sie Dir am besten gleich irgendwo)

5. Mach Dich mit den Leuten und dem Büro vertraut

6. Mach Dir keinen Stress. Arbeiten wirst Du in den nächsten Wochen noch genug.

7. Beobachte und lerne

Und nebenbei: Glückwunsch und viel Erfolg!

P.S. Buchempfehlung: Dale Carnegie: Wie man Freunde gewinnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich arbeite im Personalbereich und habe u.a. Azubis und Praktikanten unter meine Fittiche. Ich persönlich finde immer toll, wenn:

1. viel gefragt wird

2. eigenständig auch Notizen gemacht werden (Zettel und Stift immer dabei haben!)

3. gewissenhaft Aufgaben erledigt werden -> deine Arbeiten am Ende immer nochmal komplett von vorne bis hinten prüfen

4. der Arbeitsplatz ordentlich hinterlassen wird

Viel Erfolg!

VG Palle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lieber Fragen, bevor du Fehler machst.

Du kannst auch Verbesserungsvorschläge machen (aber nicht am 1. Tag und nicht zu viele).   :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?