Habe morgen ein Referat über das Thema British Invasion. Habe bis jetzt aber noch immer nicht verstanden was das eigentlich heißt. Kann mir jmd helfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider kam deine Frage zu spät.

Mit "British Invasion" ist u.a. die Beatlemania gemeint, die ab 1964 den Globus überflutete.

Konkret: Der US-Rock war fest in US-Händen - immer schon ! Dann aber kamen die Beatles zu ihrer ersten US-Tournee (---> Ed Sullivan-Show) und lösten einen wahren "Tsunami" von british beat in den Staaten aus. Namentlich der Liverpooler Mersey Beat (Beatles, Gerry and The Pacemakers, Searchers u.v.a.m.) gewann in den USA an unglaublicher Popularität - und das urplötzlich !

pk

Bei wikipedia ist das doch sehr gut erklärt: de.wikipedia.org/wiki/British_Invasion.

Da ist der Text viel zu lang ich brauche nur eine kurze Erklärung mit 5-7 Sätzen.

0
@AstridDerPu

Da müssen die gebratenen Tauben möglichst mundgerecht serviert werden. Essen wird sie/er hoffentlich alleine können.

1

Was möchtest Du wissen?