Habe Möbel per Paypal im voraus bezahlt. Ware nicht erhalten. Unternehmen hat Möbel beim Hersteller nicht unverzüglich bestellt. Ist das Unterschlagung?

2 Antworten

Nein, es ist keine Unterschlagung. Das "Unternehmen" ist einfach nur im Lieferverzug, den Du reklamieren musst, idealerweise schriftlich.

Für alle anderen Aspekte fehlen die Vereinbarungen aus Deinem Kaufvertrag, kurz: welche Dinge Ihr vereinbart habt: Liefertermin, Zahlungsmodalitäten etc.

Nein, das ist keine Unterschlagung. Das ist einfach nur eine Lieferverzögerung.

Guten Abend, Verkauf mein Motorrad und Käufer aus Spanien bezahlt per Paypal. Kann er betrügerisch das Geld zurückfordern, obwohl er die Ware erhalten hat?

Paypal Verkäuferschutz Ausland

...zur Frage

Paypal Ware erhalten bestätigen?

Hallo,

ich habe ein Paar Schuhe auf Grailed bestellt und habe diese auch erhalten, nun möchte der Verkäufer, das ich in Paypal die Ware als erhalten markieren damit er sein Geld schneller bekommt. Wie mache ich das?

...zur Frage

Mit PayPal bezahlt, wie erfolgt Rückerstattung bei Retoure eines Artikels?

Hallo, ich habe in einem Online-Shop (asos.de) ein Kleidungsstück bestellt und per PayPal bezahlt. Ein paar Tage später kam die Ware an und das Kleidungsstück hat mir nicht gefallen. Aus dem Grund habe ich dieses zurückgeschickt (Retoure). Wie bekomme ich denn nun den gezahlten Geldbetrag zurück? Wird das Geld einfach auf mein PayPal Konto rücküberwiesen? Vielen Dank im voraus! LG

...zur Frage

Kann ich meinen Verlobten zur Zahlung heran ziehen?

Mein Verlobter und ich haben Möbel ausgesucht, für ein Haus was er kaufen wollte. Er wollte die Möbel bezahlen und auch das Haus. Leider ist es zum Hauskauf nicht gekommen und mit dem Verlobten ist Schluss. Habe damals, da ich dort Kunde war, unterschrieben. Jetzt sitze ich auf den Kosten der Möbel. Kann ich ihn da mit verantwortlich machen? er hüllt sich in Schweigen.

...zur Frage

Ist hier ein Kaufvertrag entstanden oder kann ich zurück treten?

Hallo ich habe bei Ebay Kleinanzeigen ein Möbel inseriert. Eine Person hat ihr Kaufinteresse bekundet und wollte 1400km gesamt fahren um dieses Möbel zu erwerben, dies kam mir natürlich Spanisch vor. Da ich sowieso in seiner Gegend demnächst unterwegs bin, bot ich ihm an das Möbel gegen 50€ zu liefern. Es kam lediglich ein Ok zurück. Nun die Frage kann ich das Möbel nun doch noch selbst behalten?

...zur Frage

Ebay Ware bestellt, nicht erhalten, was kann man tun?

Guten Abend Community,

und zwar habe ich vor ca. 7 Wochen eine Ware aus Südkorea bestellt und habe es mit Paypal bezahlt, jedoch ist die Ware bis heute noch nicht angekommen. Wie funktioniert Käuferschutz? Ich hab den Verkäufer schon angeschrieben das ich den Ware noch nicht erhalten habe und er antwortete dadraufhin das ich ohne versichterte Versand gewählt habe , also könnte er mein Paket nicht verfolgen. Wie soll ich dadrauf reagieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?