Habe mittelbraunes haar und meine Haare mit rotem Henna gefärbt wieso nimmt mein Absatz mehr Farbe an als der rest?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kenne mich zwar mit Henna Farbe generell gar nicht aus, aber ich kann dir sagen, dass dies bei Haaren absolut normal ist.

Am Ansatz sind die Haare jung und "unberührt". Alles was darüber hinaus geht ist teilweise schon verhornt (ähnlich wie unsere Haut) durch Beanspruchung und einfach, weil sie älter sind. So entsteht z.B. auch Spliss, die Haare sind trocken und brechen.

Als ich vor ein paar Monaten nach über einem Jahr Pause mal wieder beim Friseur war, musste man meine Haare auch etappenweise wieder blondieren. Am Ansatz weniger aggressive Blondierung, dann ein Stück mit mit etwas dollerer und das unterste Stück (bis zum rausgewachsenen) dann mit sehr intensiver Blondierung.

Ich denke, da Henna ja ansich ein Naturprodukt ist dürfte es schwierig sein damit wirklich intensiv zu Färben.

Vielleicht fragst du einfach mal beim Friseur nach, ob der einen Tipp hat oder schaust mal nach Seiten im Internet, die darauf spezialisiert sind und holst dir ein paar Tipps.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil dein Ansatz wahrscheinlich heller ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jano23
13.01.2016, 02:24

Und was kann ich tun das mein ganzes Haar gefärbt wird 

0
Kommentar von Tidus1
13.01.2016, 02:26

mit henna wirds nix du brauchst richtige Farbe henna geht ja nur um die Haare wie direction

1
Kommentar von Tidus1
13.01.2016, 02:47

direction auch nicht geht nur um die Haare :) hab ich Jahre lang benutzt und meine haare waren gesund :)

0

Was möchtest Du wissen?