Habe mitelmäßige Depression was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, du solltest dir auf jeden Fall professionelle Hilfe suchen. Und ich weiß ja nicht, warum es dir schlecht geht, aber du könntest auch was für dich machen, indem du etwas findest, was dir Spaß macht. Meld dich zum "Zumba" an (vllt. kennst du das ja, ist ne Mischung aus Aerobik und Tanz), mach einen Kochkurs, geh in einen Verein, lies ein gutes Buch, schau dir einen lustigen Film an, lern neue Leute kennen...Sprich auch mit Menschen die dir nah stehen darüber, die können dir zusätzlichen Halt geben...Lad deine beste Freundin zum Plätzchen backen ein oder sowas. Du könntest dich auch bei einer gemeinnützigen Organisation engagieren, sei es die Tafel oder das rote Kreuz oder der deutsche Tierschutzbund, wenn du Tiere magst. Für mich beispielsweise gibt es nichts Aufmunternderes, als andere glücklich zu machen und ihnen zu helfen :) Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute!

Danke

0

So mittelmäßig scheinen die Depressionen nicht zu sein, wenn sie eine Krankenhausbehandlung rechtfertigen.

löse alle deine probleme in deinem leben das kann oft helfen

Hallo wie schlimm ist die diagnose 33.1?

Ich bin momentan in einer tagesklinik weil es mir nervlich nicht gut geht habe die diagnose 33.1 eine revierendierende mittelgradige Depression was ist es genau umd ist es schlimm ?

...zur Frage

Depression als Lebenschance? :0

Ich bin seid kurzem in einer Depression noch nicht lange und auch nicht so stark,also ich komm schon einigermaßen klar bin halt nur über vieles traurig was in meiner Vergangenheit passiert ist :0 Weine viel und bin lustlos das heißt kann mich zu vielem nicht motivieren ...ich bekomme auch Psychotherapie bald...ich höre öfter Depressionen wären eine Chance auf ein besseres und anderes Leben, weil man in der Zeit viel über sich selbst lernt...Also Depression wäre nichts negatives, sondern irgendwie was positives:) was sagt ihr?...

...zur Frage

Depression, was hilft?

Was hilft gegen eine Depression außer Medikamente?

...zur Frage

Ich möchte nicht, dass mein Arbeitgeber mitbekommt, weshalb ich krankgeschrieben bzw. in welcher Klinik ich bin. Welche Möglichkeiten habe ich da?

Hallo, ic hab eine frage ich geh demnächst in eine Tagesklinik für Psychologie zwekcs depression. Nun möchte ich nicht, das mein Arbeitgeber weiss in welche klinik ich bin , da er somit ja weiss weshalb ich krank bin gibt es da eine möglichkeit? Wie sieht es rechtlich aus?

mfg

...zur Frage

In wie weit hilft Sport gegen Depression?

Fortpflanzung ist am dümmsten.

Die Menschheit und Das leben muss bald zur Ende kommen . Grund : Jeder kennt den Grund . Sie versuchen das aber

...zur Frage

Meine beste Freundin leidet an Depression. Wie kann ich ihr helfen?

Hi meine beste Freundin leidet an Depression und ich weiß nicht wie ich ihr helfen soll D: Ich hatte selber mal Depression und hab versucht ihr zu helfen, indem sie Musik hört und nicht auf die anderen hört undso, aber bei ihr klappt das net. Bitte helft mir ich möchte sie von ihrer Depression befreien. Danke im voraus D:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?