Habe mit meim penis ist das phimose?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

ja, es ist Phimoseverdächtig!

Geh am besten zum Urologen...

Das Problem ist, daß es unter der Haut eine Infektion irgendwann geben kann, daher eine gute Intimpflege mit entsprechenden Produkten betreiben. Es gibt spezielle, dermatologisch gut abgestimmte Produkte, für eine solche Pflege, hierfür in der Drogerie Ausschau halten, weil Seife definitiv die schlechtere alternativ ist, da sie die Haut reizen kann!

Man kann bis einem gewissen Grad eine komplette Phimose verhindern, indem man die Haut "trainiert", elastisch hält... Fragen bei Urologen.

Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von seecrovogt
08.10.2016, 14:09

Muss ich beschnitten werden? 

0

Hallo seecrocogt,

wenn ich deine Frage richtig verstehe, kannst du deine Vorhaut (beim steifen Penis) komplett nach hinten ziehen. Also so, dass deine Eichel komplett frei liegt?

Geht das einigermaßen gut und ohne Schmerzen? Oder ist es eher unangenehm bzw. tut es dir sogar weh?

Wenn das der Fall ist, dürftest du wohl eine leicht verengte Vorhaut haben. Die Betonung hierbei liegt auf leicht!

In solchen Fällen muss man nicht beschnitten werden. Da brauchst du keine Angst haben. 

Entweder du wartest einfach ab, denn eine Phimose haben sehr viele Jungs in deinem Alter. Wenn man keine akuten Probleme (Schmerzen, Entzündungen etc.) hat, kann man einfach abwarten, denn das verwächst sich sehr oft von ganz alleine während der Pubertät.

Oder du dehnst deine Vorhaut mit entsprechenden Übungen. Dies kannst du entweder ganz alleine machen, oder du kannst natürlich vorher auch zu einem Doc gehen, und dich untersuchen und beraten lassen.

Wünsche dir in jedem Fall alles Gute!

LG Sascha

Genau das habe ich auch

Was möchtest Du wissen?