Habe mit Kumpel gewettet, daß die ersten "Columbo"-Folgen bereits 1971/72 im 3.Programm des bayerischen TV liefen. Trügt meine Erinnerung?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo.

Der erste Columbo-Film Mord nach Rezept wurde am 11. Oktober 1969 im Ersten Deutschen Fernsehen ausgestrahlt; der zweite Pilotfilm Lösegeld für einen Toten folgte am 17. Mai 1973. Als deutscher Synchronsprecher von Peter Falk wurde in beiden Fällen Uwe Friedrichsen eingesetzt.

Zwischen Dezember 1973 und März 1974 zeigte der Bayerische Rundfunk sechs Filme aus der ersten Staffel, die von der Lingua Film GmbH in München bearbeitet wurden.

Vielleicht hilft dir das weiter, Quelle:Wikipedia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Konzulweyer
26.11.2016, 18:53

Danke, glaubte es wär etwas eher gewesen. Aber der bayerische Rundfunk zeigte bereits Folgen bevor sie in der ARD liefen, außer die beiden in Spielfilmlänge. Ist das so richtig?

0

Was möchtest Du wissen?