Habe mit einer Prostituierten geschlafen, Kondom ist gerissen.Wie Rechtslage bei Schwangerschaft?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prostituierte sind Menschen, für die die bürgerlichen Rechte genauso gültig sind wie für jeden anderen Bewohner dieses Landes. D.h. der Schutz und die Versorgung eines aus einer solchen Begegnung hervorgehenden Kindes wie auch der Schutz der Schwangeren und später das Kind betreuenden Mutter sind gesetzlich geregelt und damit auch Deine Verpflichtung und Deine Rechte als Vater, falls der von Dir befürchtete Fall eintritt. Meiner Ansicht nach ist das einzig Vernünftige, Dich mit der betreffenden Frau zu einem fairen und sachlichen Gespräch zusammenzusetzen und gemeinsam zu überlegen, wie es bei Eintreten einer Schwangerschaft weitergehen soll. Ich halte es für das Wahrscheinlichste, dass eine Frau in ihrer Situation die "Pille danach" einsetzen wird, wodurch für Dich das Problem hinfällig wird, aber man kann nie sicher sein, wie ein anderer Mensch reagiert. Sehr wichtig ist natürlich auch, dass eine Infektion mit einer sexuell übertragbaren Erkrankung (HIV, Hepatitis!) abgeklärt wird. Wende Dich diesbezüglich an Deinen Hausarzt.

  1. Pille danach, Einnahme bis 5tage nach dem Ausrutscher ist die Einnahme möglich...
  2. sehr unwahrscheinlich das sie nicht die Antibabypille nimmt
  3. sie weiß im Normalfall weder Name noch Anschrift etc wie soll sie dich also finden 4 wenn Punkt 3doch eintreffen sollte und sie dich hat mach erst nen vaterschaftstest vllt gibt's noch mehr versehen
  4. geh dich auf Krankheiten testen
  5. ne Prostituierte dürfte ne Arbeitspause einlegen dürfen nicht jeder steht auf babykugel im Bett also ist wird es nicht grad ihr wünsch sein
  6. sie müsste erst ihre fruchtbaren Tage haben (das sind gerade mal 5im Monat) das es funktioniert hat, also Chance steht sehr gering das es ein Volltreffer war.
  7. vllt gibt es noch andere potentielle Väter und deine Chance steht nur noch 1zu10
  8. vllt hat sie nen partner und der nimmt es als Seins an
  9. vllt gibt sie es zur Adoption frei oder du nimmst es