Habe mir vor langer Zeit mal eine Sänger /penn nordcup in 2.10cm und 300-1500gr wg gekauft . Was ist die Rute heute noch wert?

1 Antwort

denke Du kannst ca. 35 % vom Neupreis verlangen, wenn der Zustand der Rute gut ist.

Baitcasterrolle benutzen, aber wie?

Habe mir vor kurzem ne baitcaster von balzer geholt, erstmal habe ich gar keine ahnung wie man damit umgeht und zweitens weiss ich auch nicht ob ich meine rute (balzer wg. 30-75g, 2,70m steckrute, spin 75) dafür benutzen kann. also links für videos wären sehr gut.

...zur Frage

Welche Baitcaster Combo auf Hecht?

Welche Baitcaster Rute+Rolle soll ich kaufen. Zum Spinnfischen am Altrhein auf Hecht und Specht. Preisliche Klasse egal. Wurfgewicht ca 50g. Von bekannten Herstellern, gute Qualität und ich lege auch viel Wert auf Optik. LG groovstreet

...zur Frage

Tv Kabelanschluss verlegen in Mietwohnung??

Während meines Auslandsstudiums habe ich mein WG-Zimmer untervermietet. Die Kaution hierfür belief sich auf 300 €, die mir auf mein Konto überwiesen wurden. Dieses Geld ließ ich einfach auf dem Konto, da auch vertraglich nichts anderes geregelt war.

...zur Frage

Rollengröße bei Spinnruten

Hallo zusammen,

Zunächst einmal: Ich bin kein Anfänger. Ich fische seit mehreren Jahren. Meine folgende frage kommt daher, dass ich mein angelzubehör bis jetzt immer im fachgeschäft gekauft habe. Nun muss ich aber Arbeitszeit- und Öffnungszeitenbedingt auf einen onlineshop zurückgreifen.

Ich habe eine 2,70 rute mit WG bis 45gr und eine 2,10 rute mit WG bis 17g. Die erste fürs Hecht Spinnfischen, die zweite für das selbe auf Barsch.

So, diese beiden sollen neue Rollen bekommen. Bis jetzt habe ich immer alles sozusagen auf Sicht gekauft. Also keine mini-rollen für 3m Ruten z.B. Also dass es für mich nach ästhetischen und balancebedingten Beweggründen passend erscheint. Ich habe nie wirklich auf schnurfassung etc geachtet und bin damit im Endeffekt immer gut gefahren.

Demnach habe ich nun keine Ahnung was ich für eine Rollengröße jeweils für die beiden Ruten bestellen soll.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Welches Wurfgewicht sollte eine Angelrute haben mit der man groß Fische wie Arapaimas fangen kann?

Hi Ich suche ine neue Angelrute für den großfisch fang. Ich wollte diese rute im Urlaub verwenden also auf große exotische Fische di über 100kg schwer werden können. Reicht dazu die normale Welsrute oder sollte es eine rute sein die ein WG über 300gramm hat ? Ich wollte auf fische wie Riesenzackenbarsche Arapaimas Aligatorhechte und Thunfische angeln. Ich wollte eigentlicheine Wels rute mit einer länge von 250-270 nehmen einem WG von ca 100 bis 300 jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob das wirklich reicht. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und einige gute antworten beitragen

...zur Frage

Fishing Planet Felix 500-Rolle ausrüsten?

Hallo Leute, Ich habe bei Fishing Planet die Rolle Felix 500 gekauft. Aber ich konnte sie bei meiner Rute nicht ausrüsten. Also hab ich mir die Rute ValueCast 160 gekauft, wo man eigendlich die Rolle ausrüsten können müsste. Aber das geht nicht. Kann mir jemand sagen warum und wie ich die Rolle noch ausrüsten kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?