Habe mir vor kurzem ein Aquarium zugelegt, mit Zubehör sowie Fischen. Was sind das für Fischarten?

4 Antworten

Hallo,

ich versuche es mal:

Bild 2 und 3 dürfte Laetacara dorsigera (Rotbrust-Tüpfelbuntbarsch) zeigen, allerdings in einer wenig ausgeprägten Farbform (unzureichende Haltungsbedingungen?)

Bild 4 düften Küssende Guramis (Helostoma temminkii) sein, die eigentlich in einem AQ gar nicht wirklich was zu suchen haben, da sie bis zu 30 cm groß werden. Weibchen haben dabei eine etwas rundlichere Bauchlinie.

Bild 1 ist leider nicht identifizierbar, da die Fische ja nur "von vorne" zu sehen sind. Für eine Identifikation ist aber die Körperlinie und die Flossenform wichtig.

Wenn es sich um besagte Fische handelt, dann wirst du eher kein Problem mit einem Ablaichen bekommen, denn die Laetacara stellen dazu schon ziemliche Ansprüche an die Wasserparameter, die Guramis bauen ein Schaumnest - aber nur, wenn sie in einem ruhigen, stressfreien AQ leben und die Wasseroberfläche kaum bis gar nicht bewegt ist.

Gutes Gelingen

Daniela

Hallo!
Auf Bild 1 ist auch noch ein kleiner Antennenwels auf dem Stein zu sehen.
Lg Jana

0
@janawakolm

lol - ja, den hab ich doch glatt übersehen - hab mich wohl zu sehr auf die Barsche konzentriert

0

Ist schwer ohne Bild ?!?

Aber warum kauft man sich Tiere ohne sich VORHER über due zu informieren???

Habe diese angeboten bekommen, also geschenkt, da die Besitzer verdorben war. Fotos habe ich eben hochgeladen. 

0

Du hast doch die Fische gekauft? Nicht gefragt wie sie heissen??? Vielleicht stehn Namen auf der Rechnung???

Habe diese geschenkt bekommen. Die Mutter ist verstorben und die Tochter wollte das Aquarium nicht haben, deshalb habe ich mich angeboten das Aquarium zu übernehmen.

0

Was möchtest Du wissen?