Habe mir vor ca 5 Monaten eine Jacke bei Galaria Kaufhof gekauft (Leichte Daunen) ich habe sie nicht wirklich so oft getragen und es ist jetzt soReklamation?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

die frage ist eher, wieso willst du sie reklamieren?  "es ist jetzt so" ist kein grund ;-) 

aber im prinzip geht das.  es gibt eine gesetzliche gewährleistungsfrist, innerhalb der ersten 6 monate liegt die beweislast beim händler. d.h. der händler muss beweisen, dass die ware bei verkauf ok war.  das gilt aber natürllich nicht für selbstverschuldete schäden wie zB brandflecken o.ä.   und, ich denke, ohne kassenzettel hast du schlechte karten. sonst könnte ja wirklich jeder kommen.

Nein, das geht jetzt nicht mehr. Die Frist dazu ist abgelaufen.

Wenn sie einen Produktionsfehler aufweist, ja.

Wenn hinten irgendwelche Spuren sind, die wer weis wer dort angebracht hat, kannst du natürlich nicht reklamieren. Da kann Galeria Kaufhof ja nichts für.

Was möchtest Du wissen?