Habe mir per Dreamspark die Win10 ISO runtergeladen und wollte sie per Daemon Tools installieren, aber das klappt nicht. Wie bekomme ich es zum Laufen?

3 Antworten

Um Windows 10 neu zu installieren, musst Du von DVD oder USB-Stick booten.

Also die ISO auf DVD oder USB-Stick bootbar installieren.

http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-iso-download-erstellen-und-brennen-so-geht-s/



Wieso "neu installieren"? Habe es noch gar nicht installiert, habe momentan ein Grauzonen Win7 auf dem PC.

Und was heißt bootbar installieren? Einfach draufkopieren und starten?

0
@Bryon

Was an "neu installieren" verstehst Du denn nicht?

Win 10 auf eine Festplatte neu installieren - kein Upgrade, kein Recovery - einfach NEU.

bootbar installieren? Einfach draufkopieren und starten?

Natürlich nicht, kopieren reicht nicht. Im Internet gibt es haufenweise Anleitungen, wie man mit einer Win ISO - in Deinem Fall dann von "Dreamspark" - einen Installationsdatenträger erstellt, lies´ das hier (Abschnitt Windows 10 Clean Install):

http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-installieren-auch-clean-install-anleitung/

0

Weshalb solche Umwege ?

Windows 10 downloaden mit den tool auf der Microsoftseite , DVD brennen , damit starten , installieren und fertig.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Aber dafür brauche ich einen Product Key bzw. muss es kaufen und über Dreamspark bekomme ich es kostenlos, weil die mit meiner Uni zusammenarbeiten.

0

aber das klappt nicht

Klappt nicht ist keine Fehlerbeschreibung, mit der man dir helfen könnte.

Tipps für gute Beiträge

Vollständige Frage mit Hintergrundinfos versehen

Der Titel Deiner Frage ist ganz besonders wichtig: Je aussagekräftiger und klarer Deine Frage formuliert ist, desto mehr gute Antworten wirst Du erhalten. Achte daher darauf, dass Du immer eine vollständige Frage inklusive Fragezeichen formulierst! Jede Frage muss zusätzlich einen Erklärungstext (Details zur Frage) enthalten. Wenn Du hier zum Beispiel ein paar Hintergrundinfos reinschreibst, warum Du jetzt eine Antwort brauchst oder welche Art von Informationen Dir weiterhelfen, wirst Du auch hilfreiche Antworten bekommen.

Daemon Tools - Fehler in Kommandozeile

Also ich wollte bei Daemon Tools Lite eine iso-Datei einbinden, wenn ich allerdings Doppelklick darauf mache kommt nur die Meldung "Fehler und Kommandozeile", wenn ich auf Rechtsklick und Öffnen mit Daemon Tools auswähle passiert das selbe. Auch wenn ich Daemon Tools öffen und dann auf Image hinzufügen klicke wird die Datei zwar in Daemon Tools angezeigt, allerdings kann ich diesen grünen Pfeil zum einbinden nicht anklicken, da der grau ist. Bei einem Doppelklick auf die Datei in Daemon Tools selber passiert gar nichts. Wie kann ich das Problem beheben?

...zur Frage

Kann man eine Windows 10 IOS mit Daemon tools installieren?

Ich habe leider nur einen 2 GB USb Stick und würde trotzdem gerne Windows 10 auf meinem Windows 7 PC installieren. Ich habe auf YouTube ein Video gesehen wo jemand Windows 10 mit Daemon tools installiert. Geht das wirklich?

...zur Frage

Kann man Windows mit daemon tools installieren?

Hey leute. Ich habe ziemlich viel Müll auf meinem PC und wollte daher wieder Windows ,,resetten,, Nur habe ich meine externe Festplatte einem Freund gegeben da ich ihn ein paar Plugins geben wollte. Und jetzt wollte ich Windows neu installieren und habe keine Festplatte. Würde es funktionieren wenn ich Windows über daemon tools installieren würde ? Danke schon mal im voraus .

...zur Frage

Daemon Tools - BD-ROM Laufwerk

Ich will in Deamon Tools eine .iso Datei abspielen. Das Laufwerk muss dann natürlich DVD-RW sein. Aber alle Laufwerke die ich erstelle sind BD-Rom Laufwerke auf denen ich die DVD nicht abspielen kann!

...zur Frage

Festplatte per Bios/co formatieren?

Guten Tag, mein Problem ist das wenn ich mein Windows neuinstalieren möchte es mir anzeigt falsches Volumen wenn ich es über Cd oder co machen deswegen möchte ich wissen ob ich meine SSD Formatieren kann Per Bios oder co

...zur Frage

PC zurücksetzen & Windows 10 auf anderer Festplatte (SSD) installieren?

Hi. Ich habe mir vor kurzem eine SSD & auch eine neue Festplatte (SSHD) gekauft. Ich möchte meine alte Festplatte auf der sich Windows 10 befindet ausbauen & die anderen beiden Datenträger einbauen - auf die SSD will ich dann Windows 10 draufhauen. Gibt es dabei irgendwelche Komplikationen bzw kann ich das mit USB oder DVD per Windows-ISO einfach auf die SSD installieren? Ich freue mich auf gute Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?