habe mir neue Alufelgen gekauft,passen jedoch nicht,Problem Alufelgenstreifen am Bremssattel gibt es

3 Antworten

Den Wert den du suchst nennt sich Einpresstiefe. Dieser ist bei alle Felgen normalerweise auf der Rückseite eingeschlagen bzw. wird im Katalog/Onlineshop aufgeführt.

Was spricht gegen Distanzscheiben ? Dadurch wäre das Problem ruck zuck gelöst.

Schau doch mal bei: www.spurverbreiterung.de

Da findest du nahezu jedes Fahrzeug Spurverbreiterungen in allen erdenklichen Variationen. Falls du mit der Berechnung der ET nicht ganz zurecht kommst ruf einfach dort an, die haben mir da auch super weitergeholfen.

moin.

der wert, auf den du achten musst ist die sogenannte "einpresstiefe " ( ET ). schau auf deine originalfelgen, da müsste ein wert drauf stehen, an dem du dich orientieren kannst.

die frage aber sei gestattet- warum keine spurverbreiterungen? wenn die dein problem beheben, wirst du damit denk ich billiger wegkommen als mit einem satz neuer felgen.

wenn dein reifenhändler dir längere stehbolzen verpassen will ( wenn dein auto radmuttern statt radschrauben hat ) - es gibt auch ein system, bei dem die distanzringe einfach auf die originalen bolzen aufgeschraubt und das rad selbst dann an den stehbolzen, die auf dem ring angebracht sind, festgeschraubt wird ( schau mal bei ebay nach sowas ).

wenn dein auto radschrauben hat brauchst du zu den scheiben nur noch längere schrauben dazu- fertig .

hoffe geholfen zu haben

Ja neben der Lochzahl und Zoll-Größe gibt es noch die Einpresstiefe........die mit ET angegeben ist. Der Verkäufer sollte sowas beim verkauf auch Wissen und kann sich doch jetzt nicht rausreden mit Distanzscheiben. Das hätte er Dir vorher sagen MÜSSEN.

Er muß die Alufelgen zurücknehmen bei falscher Beratung. Haben die Dir die auch angebaut ? Oder selber gemacht ?

Gruß, Ralf

Hallo Ralf Danke für deine hilfreiche Antwort Nein die Felgen wollte mir am Samstag ein Kumpel ,Freund montieren habe die Felgen über Internet ,Reifenfachhandel www.reifen.com am 5.Dezember 2012 bestellt und sind jetzt am Freitag erst gekommen hatte jedoch eine Lieferfrist von max 7 Werktage Reifencom hat mir e mail gesendet könnte vom kauf zurücktreten da sie nicht liefern können,und jetzt wollen sie die Felgen 4 Stk. zum Preis von 972,80 Euro nicht mehr zurück nehmen.

0
@Emmafloh188

Die Felgen werden wohl Schleifspuren innen haben ? Ansonsten hast Du nartürlich zwei Wochen Rückgaberecht............ Guck mal in die AGB`S von reifen.com WIe genau hats Du die Felgen bestellt ? Mit Schlüsselnummern ? Alter Schwede echt ein hübsches Sümmchen...:(

0

Was möchtest Du wissen?