habe mir mit dem hammer auf den daumennagel gehauen. nagel blau rot weiß, was tun gegen schmerz etc?

1 Antwort

Geh zum Podologen und lass dir ein kleines Loch in die Nagelplatte bohren, anschließend den Daumen in ca. 1/2 l Warmwasser mit ca. 10 ml Kamillosan Wund- u. Heilbadkonzentrat (aus der Apotheke) ca. 10 Min. baden. heute Abend noch mal wiederholen. Für einige Wochen immer mal das Nagelwachstum kontrollieren und eventuell den beschädigten Nagel oder Teile davon vorsichtig entfernen, sonst wächst der neue Nagel unten drunter nach und wird wegen "Platzmangel" quer rillig. Häufig verfärbt sich der Nagel auch später ins gelblich/grünliche hier würde sich eventuell ein Pilz ankündigen. In diesen Fall wäre dieser leicht zu bekämpfen mit Mykored ebenfalls aus der Apotheke.

Zum Fußpfleger mit dem Daumen? Machen die sowas auch?

0
@HerrLich

Zum Podologen. Wenn du sehr viel Druck/schmerz verspürst, bohrt dir dieser auch ein kleines loch in die Nagelplatte, dass das Druckgefühl/schmerz weggeht. Später dort behandeln lassen (so in 4-6 Wochen) bzw. drauf schauen lassen.

0

Loch in Nagel pieksen?

hab mich bei der türe eingezwickt. jetzt ist der nagel blau und schmerzt im takt wegen dem druck ... meine brüder sagen es ist besser wenn man in den nagel ein kleines loch bohrt, da mit das blut also der druck wegist... doch tut das nicht noch weher? und wenn nein.. wie lang dauert das, bis der druck nachlässt.?

...zur Frage

Druck am Nagel und Haut unter Daumen spannt. was kann ich tun?

und wovon kann das wohl kommen?

danke schon mal

...zur Frage

fingernagel komisch

meine mutter hat sich dummerweise als kind mit nem hammer auf ihren finger gehauen,dabei ist ihr nagel dann halt ab.jetzt hat sie so ein nagel der so bisschen schief ist mit rillen. kann man da was machen dass es einiger maßen schön wird?

...zur Frage

Muss ich in die Notaufnahme?

Heey Also ich bin heute Vormittag mit meinem Daumen irgendwo zusammen geprahlt...Also es hat sehr "gescheppert".Jedenfalls tut er jetzt sehr weh und ich kann ihn vor Schmerz kaum noch bewegen.Mit EIS hab ich es auch schon versucht.Hab ihn permanent gekühlt...Doch leider tut er immernoch soooo höllisch weh!Als hätte man zweimal mit dem Hammer drauf gehauen und dann mit nem Messer zugestochen...Soll ich morgen in die Notaufnahme gehen?Ich weiß ja nicht was mit meinem Daumen los ist.Jedenfalls versuche ich ihn auch so still wie möglich zu halten...Vielleicht könnte er ja gebrochen sein.Bitte helft mir... Soll ich ins KH oder mit dem Schmerz bis Montag warten?? Danke im vorraus und lg

...zur Frage

Was tun wenn der Nagel durchgebrochen ist?

Hey. Bin grade gestolpert und hab mir meinen linken großen zeh angehauen. Der Zehennagel ist bis ca zur hälfte gebrochen, ist aber noch relativ an meinem "fleisch" dran so das ich ihn nicht abziehen oder schneiden kann. Es blutet unterm Nagel und oben am Rand und brennt wie Hülle da drunter. Was soll ich tun? Mein Vater meint einfach desinfizieren Salbe drauf und verbinden. Das kann nur nachwachsen und sonst nix dauert halt ewig. Kann sich da irgendwas entzünden wenn der Nagel draufbleibt? Sollte ich lieber morgen zum Notarzt und mir den Nagel bis zur der gebroxhenen Stelle abmachen lassen?! Weil nachwachsen muss er ja so oder so. Aber sollte der Nagel ab oder dran bleiben? Es rut so hölliscj weh das ichs auf jeden Call nicht ohne Betäubung machen könnte.

...zur Frage

Zehennagel noch immer blau?

Silvester ist mir eine sektflasche auf den zehennagel gefallen, er wurde anschließend komplett blau und tat weh. Die Schmerzen gingen nach ein paar Tagen wieder weg, allerdings ist der Nagel noch immer genauso blau wie vor 3 Monaten. Kann ich dagegen etwas tun bzw was ist mit dem Nagel passiert? Ganz am Ansatz sind ein paar mm neuer Nagel nachgewachsen, aber mehr noch nicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?