habe mir mit dem hammer auf den daumennagel gehauen. nagel blau rot weiß, was tun gegen schmerz etc?

1 Antwort

Geh zum Podologen und lass dir ein kleines Loch in die Nagelplatte bohren, anschließend den Daumen in ca. 1/2 l Warmwasser mit ca. 10 ml Kamillosan Wund- u. Heilbadkonzentrat (aus der Apotheke) ca. 10 Min. baden. heute Abend noch mal wiederholen. Für einige Wochen immer mal das Nagelwachstum kontrollieren und eventuell den beschädigten Nagel oder Teile davon vorsichtig entfernen, sonst wächst der neue Nagel unten drunter nach und wird wegen "Platzmangel" quer rillig. Häufig verfärbt sich der Nagel auch später ins gelblich/grünliche hier würde sich eventuell ein Pilz ankündigen. In diesen Fall wäre dieser leicht zu bekämpfen mit Mykored ebenfalls aus der Apotheke.

Zum Fußpfleger mit dem Daumen? Machen die sowas auch?

0
@HerrLich

Zum Podologen. Wenn du sehr viel Druck/schmerz verspürst, bohrt dir dieser auch ein kleines loch in die Nagelplatte, dass das Druckgefühl/schmerz weggeht. Später dort behandeln lassen (so in 4-6 Wochen) bzw. drauf schauen lassen.

0

Muss ich in die Notaufnahme?

Heey Also ich bin heute Vormittag mit meinem Daumen irgendwo zusammen geprahlt...Also es hat sehr "gescheppert".Jedenfalls tut er jetzt sehr weh und ich kann ihn vor Schmerz kaum noch bewegen.Mit EIS hab ich es auch schon versucht.Hab ihn permanent gekühlt...Doch leider tut er immernoch soooo höllisch weh!Als hätte man zweimal mit dem Hammer drauf gehauen und dann mit nem Messer zugestochen...Soll ich morgen in die Notaufnahme gehen?Ich weiß ja nicht was mit meinem Daumen los ist.Jedenfalls versuche ich ihn auch so still wie möglich zu halten...Vielleicht könnte er ja gebrochen sein.Bitte helft mir... Soll ich ins KH oder mit dem Schmerz bis Montag warten?? Danke im vorraus und lg

...zur Frage

Nagel eingerissen/lose, wie mache ich ihn weider dran?

Mein Nagel am Daumen ist wie in der Grafik eingerissen und auch schon ein paar mal leicht hochgeklappt, somit nicht mehr an der Haut dran.

Wie schaff ichs, dass sich der Nagel an der Stelle wieder mit der Haut verbindet? Oder wirds nie wieder so sein?

Spiele sogar mit dem Gedanken, unter dem Nagel ein bisschen zu ritzen damit der Nagel und die Wunde wieder verwachsen, würde das klappen?

Danke im Voraus

...zur Frage

Gebrochener Nagel Hilfe

Dies ist eine ernste Frage nicht wie die Troller. mein Nagel war seit Juni gebrochen jetzt ist mein alter Nagel noch dran aber da unten wächst schon der neue Nagel und der alte Nagel löst sich langsam ab wird es wehtuhen? Danke im Vorraus. :)

...zur Frage

KOMISCHER NAGEL!

Hallo liebe Community:-), Ich habe eine Frage. Seit 1-2 Wochen habe ich einen komischen Nagel. Nachdem ich meinen Nagel, so glaube ich, falsch geschnitten habe hat er sich so verwachsen. Ich weiß nicht was es ist:( Es pocht auch! Ich hoffe es weiß jemand was es ist! Grüße Maja

...zur Frage

Hey ,fällt mein Nagel bald ab?

Ich habe mir vor 10 Tagen meinen Finger eingeklemmt . Dabei ist der Nagel im hinteren Bereich komplett durchbrochen . Ich bin anschließend ins Krankenhaus gefahren und habe ihn behandeln lassen . Gottseidank war er nicht gebrochen(Finger). Inzwischen ist der Nagel hinten schwarz , rot , blau und er wächst auch nicht mehr. Kann es sein , dass der Nagel bald abfällt ? Bitte nur antworten , wenn ihr euch auskennt .

...zur Frage

Mit Hammer auf Fuß gehauen, nichts gebrochen, jetzt rot und taub?

Ich habe mir vor 2 Woche mit einem Hammer auf den Fuß gehauen. Ich war darauf hin im Krankenhaus und es ist nichts gebrochen. Da waren auch kleine Offene stellen am Fuß. Jedenfalls ist es jetzt sehr rot und an einer Stelle auch taub. Das heißt ich merke nichts wenn ich mich mit einer Nadel piekse oder drauf drücke. Woran kann das liegen? Und ps. Ich habe Borderline und bin in Behandlung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?