Habe mir jetzt eine 48V Phantomspeisung gekauft, wird es Probleme mit meiner Soundkarte geben?

2 Antworten

Nö gibt keine Probleme. Die Phantomspannung geht ja in Richtung des Mikros. An den PC ist es nur analog angeschlossen. Also kein Problem mit Treibern oder so.

neewer nw 700 Mikrophon rauscht?

hallo, mein neewer nw 700 rauscht extrem stark.In soundtests auf YT hat es nicht gerauscht. Woran liegt das? kann ich eine usb soundkarte kaufen oder muss ich ein teures mischpult mit 45v phantomspeisung kaufen? danke im vorraus

...zur Frage

Welche Soundkarte für Neewer Nw-700?

Hey Leute ich habe das Mikrofon Neewer NW-700 doch es ist anscheinend nicht kompatibel mit meinem Laptop.Ich weiß nicht welche soundkarte dafür geeignet ist ob eine billige reicht odwr sie teuer sein muss und ob sie Phantomspeisung haben muss oder nur einen USB Adapter beinhalten sollte :/ Ich weiß nicht ob jede soundkarte die Leistung des Mikros mit 96khz unterstützt also wäre meine Frage ob ihr mir helfen könnt welche soundkarte ich mir holen soll und was sie alles braucht?

...zur Frage

Brauchen Alle kondensator Mikrofon eine 48v phantomspeisung?

Hi

Ich habe vor lengere zeit ein 48v phantomspeisung gekauft für mein Mikrofon und ich mochte mir ein neues Mikrofon holen aner die 48v phantomspeisung weiter verwenden. Meine frage ist

Brauchen alle Kondensator Mikrofone 48v phantomspeisung? wenn nein welche sind gut und kann (muss) mit 48v phantomspeisung verwendet werden

Danke

...zur Frage

Phantomspeisung für ein Kobdensatormikrofon?

Ich hab mir ein Kondensatormic bestellt. Ich hab gelesen dass man das nicht direkt anschließen soll weil die Soundkarte zu wenig Strom ausgibt. Ich hab mir deswegen eine externe Soundkarte dazu gekauft. Ist das richtig oder brauche ich zwingend eine Phantomspeisung? Es hat einen XLR Output.

...zur Frage

Kann mir jemand helfen ein Effect Pedal, trotz eines Problems mit der Phantomspeisung, an mein Mikrofon anzuschließen?

Guten Tag, ich habe ein Rode NT 1 a Kondensator Mikrofon, welches eine Phantomspeisung von 48v benötigt. Nun möchte ich gerne ein Vocal Effect Pedal mit diesem verbinden, doch das Pedal hat nur eine Phantomspeisung von 24v, welche sich nicht abschalten lässt. Mein Interface liefert mir die gewünschten 48v, doch ich habe die Befürchtung, dass die Spannung beider Quellen gleichgeschaltet wird und ich mein Mikrofon kaputt mache. Kann mir daher jemand erklären, ob die Schaltung von Interface zu Pedal zu Mikrofon gleich- oder in Reihe geschaltet ist?

...zur Frage

AUKEY Kondensator Mikrofon Extrem leise?

Ich habe mir das AUKEY Kondensator Mikrofon gekauft da es mir viele empfohlen haben und als ich es Einsteckte war es sehr leise. Alle die es mir Empfohlen haben sagten das ich KEIN Audiointerface brauch sondern nur eine 48V Phantomspeisung aber auch das nicht Notwendig sei wenn der PC 5V an das Mikrofon liefern kann. So jetzt wie finde ich raus ob das mein PC hat oder habt ihr eine Idee wie ich das Mikrofon lauter machen kann ich hör mich nur extrem leise. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?