Habe mir heute DJI Phantom 3 gekauft, nur wo darf ich damit überhaubt fliegen ich wohne derzeit mehr am Land?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Erst mal brauchst du eine Versicherung falls dir der kopter abschmiert und auf ein Auto oder so fällt(bezahlt NUR fremdschäden) die sind in Vereinen meistens im Mitgliedsbeitrag mit drin. In deutschland gilt die regel das du "nur" 300m weit wegfliegen darfst und nicht mehr als 100m hoch (außer sichtweite). Dann darfst du nur über Privatgelände fliegen oder wenn du von einem Besitzer die einverständniserklärung bekommst das du über seinem grundstück fliegen darfst! Ich hoffe ich konnte dir helfen viel spaß beim fliegen;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wohnst also mehr am Land.
Sprich du wohnst auf nem Hausboot mehr am Land als am Wasser?

lol   xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von juli213
31.07.2016, 14:40

ich wohne am Land..

0

Auf privatgelände oder wenns mit dem Besitzer abgesprochen ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hat dich der "verkaufer" auch auf die Versicherungspflicht hingewiesen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?