Habe mir gestern Mittelfußknochen geprellt und Krücken bekommen. Wie lange muss ich sie tragen?

4 Antworten

biste wieder normal laufen kannst, 4 - 6 wochen kann es schon dauern

bis du keine schmerzen mehr hasd und ich denk des geht so 5-6 wochen oder so Keine ahnung aber ich dneke des musstest du wissen weil du weist ja wann du wiieder ohne schmerzen dann laufen kanst oder frag den Doktor.!!

Ich würde mir erst mal einen weiteren Arztbesuch ersparen. Kühle den Fuß, lagere ihn hoch so oft es geht, Heparinsalbe ist auch gut, wenig laufen wenn möglich und wenn der Fuß nicht mehr weh tut, merkst du selbst, ob du besser ohne Krücken zurecht kommst. Bei einer Prellung sagt dir dein Fuß immer gleich, was richtig ist. Gut zum Kühlen ist auch Alkohol aus der Apotheke, der kühlt stärker als Wasser, einfach auf ein Tuch träufeln und auflegen. Zwei bis drei Wochen würde ich erwarten, brauchst du die Krücken. Gute Besserung!

Schmerzen im Entlastungsschuh nach Hallux Valgus OP?

Hallo zusammen,

Ich bin 20 Jahre alt und mein Hallux Valgus wurde vor 10 Tagen operiert, ich habe 2 Schrauben und eine Titanplatte in den Mittelfußknochen bekommen. Weil ich beim Tragen des Entlastungsschuhs starke Schmerzen hatte, habe ich kleinere Wege (zB Toilette) bisher im Rollstuhl gemacht und versucht, den Schuh erstmal zu vermeiden. Ich versuche jetzt mindestens 3x am Tag den Schuh anzuziehen und damit (und natürlich Krücken) zu gehen, aber ich habe jedes Mal so starke Schmerzen, dass mir schwindelig wird und ich es nicht aushalte. Ich wickle jedes Mal einen Kompressionsverband um den operierten Fuß bevor ich den Schuh anziehe und benutze ihn genauso wie der Arzt es mir gesagt hat. Er meinte auch, dass ich alles richtig mache, trotzdem habe ich sehr starke Schmerzen beim gehen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das noch üblich nach 10 Tagen? Habe Angst, dass die Platte ggf. gebrochen sein könnte, aber ich habe im Liegen so gut wie keine Schmerzen mehr und der Fuß und die Zehen sind sehr gut beweglich und das tut auch nicht weh...

...zur Frage

Arzt verband wie lange tragen?

Hallo,

Ich habe eine Knie Prellung und habe an Freitag ein blaues Verband vom Arzt bekommen und soll diesen Freitag wieder zum Arzt wie lange muss ich das Verband jetzt tragen ?

...zur Frage

Pferdekuss, Prellung zum Arzt?

Hab heute beim Fußball einen Pferdekuss bekommen und jetzt Schmerzen wenn ich gehe. Eine Freundin hat gesagt, dass mein Oberschenkel warscheinlich geprellt ist.. soll ich zum Artzt gehen?

...zur Frage

Kann man für eine Prellung am Sprunggelenk Krücken verlangen?

Moin Leute, ich habe mir gestern eine starke Prellung am Sprunggelenk zugezogen. :s

Ich kann kaum noch richtig laufen ohne abzuknicken.. Kann ich jetzt dafür Krücken verlangen?

Und noch eine Sache, wie lange wird meine Sportpause ungefähr sein? ich geh morgen zwar zum arzt, aber ich wollt's schon heute wissen..

Danke im Vorraus. (:

...zur Frage

Wie lange dauert es nach einer Bein-OP, bis man wieder laufen kann?

Hi, ich erwarte keine Ferndiagnose, ich gehe auch morgen zum Arzt. Ich hatte ne Art Knochentumor am rechten äußeren Wadenbein und wurde am Montag operiert und bin seit Gestern Abend wieder zu Hause. Es hieß ich soll täglich ein wenig laufen mit den Krücken und alle 2 Tage zum Arzt gehen damit... ich hab noch einigermaßen starke schmerzen dabei und es zieht ab und an beim liegen..und fange gar nicht erst bei dem Muskelkater in den Oberschenkeln an!

In 14 Tagen sollen die Klammern dann raus. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir vllt berichten, wie lange es bei ihm/ihr gedauert hat, wie das mit den Schmerzen geregelt war..und wie ist das mit dem Klammern? Tut das auch so übel weh?

Danke im vorraus, ich will einfach nur endlich nicht mehr eingeschenkt sein... :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?