Habe mir für meinen Welpen eine Hundebox gekauft . Wie kann ich ihn darin übernachten lassen?

11 Antworten

Also manche Meinungen sind echt bescheuert.. So ein kleiner Welpe fühlt sich sehr wohl geborgen in einer Box über Nacht... Es ist für ihn ein Rückzugsort/Höhle.. Habe mit so vielen Züchtern und Bekannten gesprochen weil mich solche Aussagen so unsicher gemacht haben und es ist quatsch das es Tierquälerei ist....

ich hab dich verstanden du denkst eine Box bis er sauber ist?? wenn du Abends spät rausgehst mit dem Hund und am morgen früh dann hält er durch er sollte in seinem Bettchen schlafen und wenn er unruhig wird muss er halt raus! für die Nacht wenns nicht anders geht nimm ein Laufgitter (aber wirklich nur von Abend spät bis morgen früh bis er sauber ist.

wie.. du hast eine box gekauft? das finde ich furchtbar, ein hund muß am familinleben teilnehmen. er kann durch gute erziehung auch lernen auf seinem Platz zu schlafen! fell oder dickes hundekissen,offner korb usw. ein welpe muß je nach alter noch alle 2-3 std raus!

Jedes Lebewesen muss bestimmte Grenzen gesetzt bekommen. Das förderert eine vernünftige Entwicklung.

0

das ist keine tierquälerei, höchstens eine verschandelung der wohnungseinrichtung. ;)

mein hund liebt seine box heiß und innig, allerdings habe ich sie auf grund der größe und des guckes wegen schon lange in den keller verbannt.

hunde finden solche höhlen meist super, weil es ein ihnen geborgenheit und sicherheit vermittelt.

1

Was macht ein Welpe in der Nacht?

Hallo, Wir haben uns einen Golden Retriever Welpen vom Züchter gekauft.Er wird ab Ende September bei uns einziehen und meine Frage wär was der Welpe macht wenn ich nachts schlafe und der Welpe aufsteht vlt kommt er in mein Bett was ich nicht will.Ich weiß dass ich alle zwei Stunden mit ihm raus muss aber was passiert wenn er keinen laut gibt und ich nicht merke das er wach ist?

...zur Frage

Welpe schläft nicht in seiner Box.

Hallo. Mein Welpe möchte einfach nicht in seiner Hundebox schlafen. Weder Tagsüber noch Nachts. Tagsüber lassen wir die Tür immer offen...Nachts ist sie zu, doch dann jault er, weil er raus möchte...Soll ich ihn jaulen lassen? Ich bitte um Rat.

...zur Frage

Welche Hundebox für Welpen zum stubenrein machen?

Hallo, am Sonntag bekommen wir endlich unseren Welpen! Wir haben schon einiges für ihn eingekauft, unter anderem einen großen Korb mit Kissen, da der Welpe später relativ groß wird (Schäferhundgröße). Er ist ein Mischling.

Wir haben jedoch gelesen, dass es hilft, den Welpen nachts in eine Box einzuperren. Dadurch soll er anscheinend besser stubenrein werden, da er sich bemerkbar macht, wenn er muss. Ausserdem soll er sich dann daran gewöhnen, das nachts geschlafen wird. Und er kann sich dort verkriechen wenn er möchte.

Erstmal wollte ich fragen, ob so etwas überhaupt zu empfehlen ist? Wenn ja, wissen wir nicht genau, was für eine Box. Sie soll eben nur diesen Zweck haben, also muss jetzt nicht die größe haben, die er wenn er ausgewachsen ist haben wird, da er sobald er stubenrein ist, in sein Körbchen kommt.

Wir sind uns nicht sicher, welche der drei Boxen wir nehmen sollen (ich füge die Links als kommentare ein)

Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Kann ich mit meinem Welpen gassi gehen wenn es regnet oder geregnet hat?

Hallo! Kann ich mit meinem Welpen gassi gehen wenn es regnet oder geregnet hat(ich meine ich gehe dann nur kurz raus)? Seine pfoten sind dann ja so nass. Ich füttere ihn 4 mal am tag 6:00(lege ihm da was zum zwischen durch noch hin) 13:00 17:00 und 20:00 aber gehe nur 3 mal pro Tag raus ist das okay? oder muss ich dann um 17 uhr auch noch raus gehen damit er schneller stubenrein wird? lg zombiecrazyland

...zur Frage

Unser Hund lässt Stock nicht mehr los?

Unser Hund hat vorhin einen Stock mit nach hause genommen. Ist ja nicht schlimm aber er lässt ihn nicht mehr los! Und jetzt will ich mit ihm raus aber wenn man den Stock nehmen will knurrt er und bellt. Dann habe ich versucht mit Stock raus zugehen nur er ist stur.

Wie kann ich jetzt mit ihm raus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?