Habe mir Frischfleisch an der Theke geben lassen.habe mich aber Umentschieden und es ins Kühlregal gelegt.muss ich nach fast 1 Jahr Schadensersatz leisten?

6 Antworten

Kunden legen doch ständig alle möglichen Waren irgendwo anders wieder ab, wenn sie sich anders entscheiden. Auch leicht verderbliche oder Frischware. Das ist (leider) normal und gehört zum Alltag eines Supermarktes. Habe noch nie gehört, dass ein Kunde dafür Schadenersatz leisten musste. Zumal man es den wenigsten Kunden nachweisen kann.


Wieso nach einem Jahr? Die haben den Schaden doch sicherlich früher geltend gemacht...

Oder hast Du etwa Sorge, nach einem Jahr könnte da noch jemand auf die Idee kommen: Oh, da liegt Frischfleisch (ehemaliges...) in der Kühltheke. Das hat sich doch damals Vampirlady72 geben lassen. Da holen wir uns jetzt mal noch ein bisschen Knete dafür!

Sehr witzig.....

Aber Fleisch von der Frischetheke bringt man immer zurück.

Kann ich bei vodafone einen vertrag abschließen, obwohl ich dort schulden habe?

Ich habe vor ein Jahr einen Vertrag bei Vodafone gehabt, und damals habe ich noch Geld von meinem Vater bekommen, was er dann eingestellt hat wewegen ich meinen Vertrag nicht mehr bezahlen kann. Die möchten jetzt 3000€ von mir (obwohl ich nur 3 Monate nicht bezahlen konnte, anscheinend eine "Schadensersatz" Pauschale)

Wie dem auch sei. ich könnte mir einen Vertrag bei Vodafone leisten, kommt das aber nicht komisch wenn ich bei denen noch schulden habe. Ich möchte keinen anderen anbieter weil das netz sehr schlecht ist in meinem Dorf ausser von VODAFONE PS. Danke

...zur Frage

Unterhalt falschberechnung?

Hallo zusammen, Ich habe folgendes problem und zwas muss ich seit dem letzten Jahr ubterhalt für mein sohn bezahlen. Da ich die Kreditrate meines Autos mir nicht mehr leisten konnte musste ich dies zurückgeben. Nun hat sich aber herrausgestellt das ich 1 Jahr lang viel zu viel gezahlt habe an Ubzerhalt. Habe ich nun einen andpruch auf Schadensersatz? Denn ein neues Auto kann ich mir nun nicht mehr leisten und das alte wäre nach 2 Jahren abbezahlt gewesen.

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Hausverbot verlöngert?!

Als ich 11 Jahre alt war habe ich in einen Modeladen aus kindlichen Leichtsinn einer "Mutprobe" etwas entwendet. Ich wurde gefasst und mir wurde 1 Jahr Hausverbot aufgedrückt. Das ganze liegt aber nun 5 Jahre her. Heute bin ich 16 (fast 17→fast 6 Jahre Zeitspanne) und bin mal wieder in diesen Laden ,einer Freundin zuliebe. Ich woltle etwas reudziertes mit Karte kaufen (ich meine ich konnte es ja wieder weil mein Hausverbot seit 4 Jahren vorbei war). Als ich mit Karte bezahlen wollte haben sie mich nach dem Perso. gefragt und ich musste ihn geben. Dann meinte die Frau missbiligend zu mir" Du weißt aber schon ,dass du hier Hausverbot hast" " Ich ja ,dass war mal 1 Jahr, aber dass ist seit 4 Jahren her". Sie zeigte mir einen Zettel auf dem mein Name stand. Dick rot umkreis war ein Jahr. Aber da stand noch etwas, wurde von 1 Jahr bis unbegrenzte Zeit verlängert. Nun komme ich zu meiner Frage.

Haben sie das Recht mir "lebenslang" Hausverbot zu geben und mir nicht beschied zu sagen weder telefonisch noch ein Brief?

Können sie mir eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch stellen, obwohl sie mir nichts davon gesagt (weder Brief noch Telefonat) haben?

...zur Frage

Wie lange darf die Polizei einen Tatmittel einziehen und was passiert mit dem Senken des Wertes?

Hi
Ich habe eine Frage zur Einziehung.
Nach fast einen Jahr hat die Polizei sich kaum gemeldet zum Fall.
Der Fall ist so gut wie durch und ein Tatmittel wurde einkassiert und der Wert geht immer runter da immer mehr Konkurrenz in der Klasse steigt.
Kann ich da etwas machen dass sie mir mein Eigentum schon früher raus geben oder etwas als Schadensersatz bekomme weil der Wert und mehrere hunderte euros sich verringert?
Danke für die antworten

...zur Frage

Wieso wird in Supermärkten kein halal Fleisch verkauft?

In unseren Supermärkten wo wir wohnen wird kein halal Fleisch verkauft. Wir müssen dafür immer 25 km fahren in einen speziellen Markt. Wieso macht man das nicht einfach so, dass überall Halal angeboten wird? Das regt mich echt auf irgendwie

...zur Frage

Steuererklärung bei Trennung beide 4/4?

Guten Abend

habr mich Am 1.5 .16 Von meinem jetzigen Exmann getrennt. Haben im selben Jahr Von 3/5 auf 4/4 gewechselt. Eine Einzelveranlagung wurde für uns beide gemacht. Wie kann es sein Das Ich sehr viel erstattet bekomme und Er muss nach zahlen? Jemand hat mir gesagt Das Man gleichgestellt Ist. Ich soll schadensersatz leisten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?