habe mir einen ZeXt Zähler ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hat er nicht, braucht er auch nicht. der N Anschluss an deinem Zähler ist nur dafür da dass er neben dem strom auch die Spannung korrekt messen kann, den N im gezählten bereich holst du dir einfach vor dem zähler, wo er auch war.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wozu Abgang?

Du scheinst dich mit Elektrosachen nicht aus zu kennen. Überlegen wie einer der Elektrotechnik verstehen könnte, macht dir auch scheinbar Probleme ;-)

Also wie du siehst gibt es drei Klemmen unten und oben mit den Namen für die drei Phasen. Die sind nötig um den Strom messen zu können der auf jeder Phase gezogen wird.

Was dann noch benötigt wird um die Leistung ermitteln zu können ist die anstehende Spannung! Da fließt nichts, das steht nur an und das benötigt dafür nur eine Strippe von der Neutralleiterschiene. Also lege einen blauen Draht von der Sammelschiene im Zählerschrank auf die alle blauen Leitungen geklemmt sind und das andre Kabelende klemmst du am Zähler auf Klemme N.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?