Habe mir einen Samsung TV UE49KS9090 mit Twin Tripletuner gekauft. Möchte nun die PVR Funktion nutzen. Also, zb. 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen?

4 Antworten

Es ist jeweils nur einTuner für Aufnahmen vorgesehen,der andere zum gleichzeitigen Ansehen eines anderen Senders,Doppelaufnahmen gehen damit nicht.

Ein scheuer Blick in die Bedienungsanleitung wirkt oft Wunder...

funktioniert nicht, da nur eine Aufnahme möglich ist. 

Samsung UE55H6270 USB Aufnahme

Ich möchte mit einer USB-Festplatte TV Sendungen aufnehmen. Ist es möglich eine Sendung aufzunehmen und gleichzeitig eine ander anzuschauen. Kann zwar eine Sendung aufnehmen aber keine ander anschauen. Habe es bis jetzt noch nicht hin bekommen und auch keine Informationen gefunden.

...zur Frage

Samsung filme aufnahme wie?

Habe mir letzte Woche einen samsung tv gekauft ( ue49ku6179u ) nun wollte ich Wissen wie ich damit tv filme aufnehmen kann oder geht das mit diesem nicht

...zur Frage

Festplatte über Smart TV formatieren?

Ich habe einen neuen Samsung Smart tv und eine 1tb USB3.0 Festplatte. Wie kann ich die Festplatte über den Smart Tv formatieren damit ich Sendungen aufnehmen kann?

...zur Frage

Kann ich mithilfe eines NAS Filme aus dem TV aufnehmen, wenn der Receiver keine PVR-Funktion hat?

Hey, weitere Infos zur Frage:

  • ich besitze weder das NAS noch den Receiver, ich plane gerade erstmal vor
  • ich habe noch keine Erfahrungen mit 'nem NAS
...zur Frage

Kann die Twin-Tuner Funktion an einem Samsung TV nachgerüstet werden?

Ich habe mir vor einen Samsung Fernseher zu kaufen (Samsung UE32H5570). Dieser unterstützt zwar die Aufnahme von Filmen (PVR) auf eine Festplatte, hat aber nur einen Twin-Tuner verbaut. In der Praxis hieße das, dass ich zwar einen Film aufnehmen, aber nicht gleichzeitig fernsehen könnte. Meine Frage nun ist, ob ich den Fernseher upgraden kann. Das heißt einen externen 2. Empfänger anschließen (der Twin-Tuner ist ja nichts anderes als ein 2.Empfänger). Ich habe gesehen, dass Samsung für Geräte ohne PVR eine Kiste verkauft, die das nachrüstet. Allerdings kostet die sehr viel Geld und ich habe ja mit dem Fernseher schon die PVR-Funktion. Wäre also sinnlos da zu investieren. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan

...zur Frage

habe mir vor 5jahren einen samsung led fernseher gekauft( UE32D5000), leider keine pvr funktion und festplatte, welches gerät empfehlt ihr mir zum aufnehmen?

möchte sendungen aufnehmen und gleichzeitig einen anderen sender anschauen. mein tv ist auch ohne festplatte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?