Habe mir einen Amiga 500 gekauft

8 Antworten

"alt" sagt schon alles aus. Es gibt neue Spiele, aber das sind alte Amigaspiele in neuer Aufmachung. Was das bringen soll, weiß ich aber selber nicht. Im Grunde ist das ein ausgestorbenes System, das nur noch bei Sammlern, Nostalgikern und in Museen gewollt wird. Es is kein PC und kein Mac. Am Fernseher braucht er einen analogen Anschluss.

Naja, das ist echt eine alte Kiste, war mein 2. PC und damals der totale Kult! Auf z.B. Ebay oder aber eben auch anderen Flohmärkten bekommst Du bestimmt noch ein paar Spiele. Und wenn er für 10 EUR noch läuft ist er doch zum Zocken doch ok, also warum wegschmeißen. Neues Zubehör allerdings gibt es schon laaaaaaange nicht mehr.

Also erstmal ist ein Amiga 500 eine coole Sache :) . Es gibt im Netz so ziemlich alle Amiga Spiele als adf-file. Wenn du diese lieber auf deinem Amiga spielen willst, anstatt mit einem Emulator auf deinem PC, hast du die Möglichkeit, diese auf den Amiga zu überspielen. Ist zwar recht kompliziert, aber es geht. Habe dir hier mal eine Seite rausgesucht, auf der erklärt wird, wie das Funktioniert.

http://board.gulli.com/thread/447652-amiga-adf-files-auf-amiga-spielen/

Amiga 500 Diskette formatieren

Hallo,

 

leider ist meine Amiga-Zeit doch etwas länger her und es will mir einfach

nicht gelingen, eine Diskette zu initialisieren/formatieren.

Bisher gehe ich so vor, dass ich die Workbenchdiskette (1.3) einlege,

auf "System" doppelklicke und dann "Format" auswähle.

Daraufhin sagt er mir immer, ich könne eine Diskette formatieren, indem

ich das Icon der Diskette anklicke und dann im Disk Menu auf Initialisieren

gehe.

Nur: wie bekomme ich das Disketten-Icon auf den Monitor und wie komme

ich dann in's Disk Menu?

 

Hoffe sehr, mir kann jemand helfen!

Vielen vielen Dank!

...zur Frage

Wofür benötigen atari und Commodore amiga Computer ein Abschrimblech?

Vor was soll das abschrimblech schützen?

...zur Frage

Suche 3 bestimme Amiga Spiele (evtl auch Commodore / C64) aus meiner Kindheit, wer kennt kennt sie?

Hallo! Suche schon seit einer Ewigkeit folgende 3 Spiele für den Amiga. Habe diese vor ungefähr 23-24 Jahren gespielt.

  1. Jump n Run. Es spielte in der Antarktis, zumindest in den ersten Leveln und der Hauptcharakter war ein kleines Äffchen mit Schwanz (und ich meine mit roten Ohrenwärmern). Player 2 ein blauer Pinguin. Ich glaube man konnte sogar co-op spielen. Es hatte ein leicht triste Stimmung.

  2. 3D Labyrinth Spiel in Egoperspektive. Man musste riesige bunte Kugeln verfolgen und diese mit kleinen Kugeln abschießen. Man selbst wurde auch gejagd. Jedes Level hatte eine andere Farbe und ich meine einen riesigen Planeten im Hintergrund am Himmel. Die Level waren unendlich groß. Es ist NICHT 3D Labyrinth Spiel mit den Smiley Gesichtern.

  3. Ähnlich wie Cannon Fodder (Kriegsspiel aus Vogelperspektive). Es spielte jedoch im Mittelalter, man konnte mit Pfeil und Bogen, Schwert etc kämpfen. Die ersten Level waren auf jedem Fall im Wald. Es war sehr brutal und man konnte den Gegnern die Köpfe abschlagen und viel Blut sehen.

Jemand ne Idee um welche(s) Spiel(e) es sich handeln könnte? Vielen vielen Dank für jeden Hinweis :)!!!

...zur Frage

Wie kann ich sims 4 auf einen alten Computer starten?

Hallo :)

Ich wollte mal fragen da ich mir heute das Spiel Sims4 für den Computer gekauft habe, wir ich es starten kann. Der Computer ist älter und wenn wir versuchen es zu starten passiert nix. :( Hat vllt einer von euch eine Idee wie ich es starten könnte? Vielen dank im Vorraus❤🐾

...zur Frage

Computer Spiele Lags?

Wie finde ich heraus was an Lags in Spielen Schuld ist?

Ich mache persönlich momentan mein Inet verantwortlich, aber ich würde das gerne genau wissen.

...zur Frage

Gitarren Input Adapter in 2 inputs

Hallo ich spiele schon seit Jahren Gitarre/E Gitarre. Ein kumpel von mir hat eine E Gitarre aufm Flohmarkt gekauft und hat aber kein verstärker....dar ich einen habe und dar aber nur ein Anschluss für eine Gitarre dran ist wollte ich fragen ob es einen Adapter gibt das wir beide Gitarten anschließen könne

Gruß Frank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?