habe mir eine pre paid karte via blau.de bestellt. derz. Vertrag bei o2 läuft bis 31.12.2016, ab dem 01.12.2016 im Ausland. Wann soll ich Rufnummer portieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Doofmauz,

du kannst selber entscheiden, wann du deine Rufnummer portieren möchtest. ;)

1. Zum Vertragsende. In diesem Fall einfach bei Blau die Portierung in den nächsten Wochen in Auftrag geben. Die Nummer wird dann automatisch zum 31.12.2016 (wenn der Vertrag gekündigt ist) freigegeben.

2. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Hierzu musst du bei uns deine Nummer vorzeitige für die Portierung freigeben lassen über die Kundenbetreuung. Du kannst dann direkt nach der Freigabe der Nummer (wird dir per SMS bestätigt) bei Blau die Portierung beauftragen. Der Vertrag läuft aber dennoch bis zum 31.12. weiter - wir vergeben dir dann dafür eine neue Nummer für diesen Zeitraum.

Bei weiteren Fragen dazu, einfach in den Kommentaren fragen. :)

Viele Grüße, Dörte

Meines Wissens kann die erst portiert werden, wenn der Vertrag abgelaufen ist, vorher wird sie sicherlich nicht frei gegeben vom alten Provider.

Du kannst sie erst am letzten Tag deines Vertrages portieren , das heisst 31.12 da da aber wahrscheinlich keiner mehr antwortet erst am 2. JANUAR wieder.

Die Portierung dauert eine Woche und kostet dich 29.99 von o2 aus.

Was möchtest Du wissen?