Habe mir ein neues Fahrrad gekauft und das Hinterrad eiert, kann das bei einem neuen Rad vorkommen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Guten abend, hast du mal nachgeschaut ob die Schnellspanner bzw.Muttern richig angezogen (fest)sind.

So war es bei mir als ich mir ein neues Fahrrad gekauft habe.

Ansonsten zurückbringen und dem Verkäufer das Rad zeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
theone1984 20.05.2010, 22:07

Schnellspanner ist fest, sind wahrscheinlich die Speichen,werde sie nachziehen lassen. Danke für die schnellen Anworten.

0

Neben schlecht eingespeichten Rädern ist meiner Erfahrung nach ein unsauber aufgezogener Reifenmantel eine Hauptursache fürs Eiern. Der sollte überall gleichmäßig in der Felge sitzen; evtl. genügt es, den Mantel nochmal abzuziehen, die Ränder der Felge mit Spüli oder Kreide einzuschmieren (das verringert die Reibung und sorgt dafür, dass der Mantel gleichmäßiger auf die Felge flutscht) und den Mantel dann nochmal aufzuziehen. Falls es dann immer noch eiert, liegt es wahrscheinlich doch an den Speichen - die justiert dir dein Händler dann am besten nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das kann durchaus vorkommen. Da solltest du die Speichen nachziehen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann - sollte aber nicht... Zurück zum Fahrradhändler - der soll die Speichen nachziehen... Dann sollte es gut sein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
romeokilo 20.05.2010, 21:55

Ja, sag ich doch!

0

In der regel ja weil das Rad sich erst ein läuft kan passieren das du noch ma ins fahrrad laden mußt und dan is es weg das eiern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowas darf natürlich nicht vorkommen...zurück und umtauschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

conter muttern an der achse villeicht locker ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kann vorkommen, aber würd ich sofort reklamieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?