Habe mir eine neuen ram gekauft und wenn ich pc Starte ist schwarzes Bild

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

bist du sicher dass es der gleiche arbeitsspeicher ist. größe, takt, spannung etc.

gerade bei arbeitsspeicher gibts schnell mal kompatibilitätsprobleme....

lg, Anna

Also es ist sie selbe Modellnummer 1:1 der selbe

0
@Answergiwer24

dann ist, wenn das Modul richtig steckt, offenbar das Modul defekt....

wenn du das 2. modul zum 1. dazu steckst, würde ich mal überprüfen, ob das Board überhaupt die menge an arbeitsspeicher kann...

lg, Anna

0

Das Board kann 16 Gb verpacken , ich habe 2 mal 4gb drin

0

Defekt ist er Auch nicht wenn ich nur den neuen rein mache geht der

0

Naheliegend ist die falsche Installation der Hardware. Hast du die RAM-Riegel exakt in die dafür vorgesehene Speicherbank eingesetzt und verklippst (arrettiert)? Wenn der Riegel nicht 100%ig in der Bank sitzt, kann der Rechner nicht starten.

Ich kann es nochmal versuchen warte mal

0
@Answergiwer24

sollten 2 rote und 2 schwarze steckplätze sein (einmal rot dann schwarz dann wieder rot dann schwarz) ist bei mir jedenfalls so. Beide in die Selbe farbe stecken wichtig um die meiste Leitung zu erzielen (läuft dann nähmlich im dual channel)

0

Hab's nochmal versucht und ich bin mir schon sicher da der 100% richtig drinne ist

0

Habe in meinem mainboard nur 2 blaue Anschlüsse für RAM

0

Wieso geht es nicht ? :'(

0

Was möchtest Du wissen?