Habe mir eine kawasaki kx 250 bei ebay angeschaut und werde in einer woche hinfahren. Meine frage ist auf was sollte ich bei der Maschiene alles achten?

...komplette Frage anzeigen Kawasaki kx 250 - (Motorrad, Cross) Kawasaki kx 250 - (Motorrad, Cross)

3 Antworten

das ist die 2 takter. 

radlager , schwingenlager, steuerkopflager und jetzt kommt das was du nicht sehen kannst. der motor: wenn der vorbesitzer in einem  Verein ist, kannst du glück haben das er auch die wartung gemacht hat. 

 wenn er in keinem verein ist- sind die motoren leider immer total runter gerockt. die lager macht kein wald und wiesenfahrer zum richtigen zeitpunkt. die kolben haben schon am zylinder gefressen, eine dichtung von der wasserpumpe wird auch nur selten erkannt.  Also es ist fast unmöglich was am äußeren motor zu sehen, die folge sind meistens reperaturen die ein paar tausend kosten

es tut mir leid es dir sagen zu : aber wer eine motocrossmaschine bei ebay kauft- bescheißt sich nur selber 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von matrix791
26.06.2016, 22:49

und so wie ich gesehen habe, bist du doch anfänger in dem Sport.

Es ist die falsche maschine für dich

0

Probe fahren; Gänge durchschalten, Bremsen checken, Beläge angucken, die sollten nicht dünner als 2 mm sein. Kupplung  checken. Radlager prüfen, indem man das Heck festhält und am Hinterrad wackelt, wenn es doll wackelt sind sie durch, kette auf dollen Verschleiß prüfen, nach gemachten Ölwechsel fragen, Auspuffanlage prüfen ob sie durchgerostet ist. Ritzel prüfen ob sie doll verschließen sind oder Verbogen. Reifen prüfen
Ist alles was mir gerade einfällt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kettenkit Zustand allgemein Reifen ob alles funktioniert und unbedingt Probe fahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von matrix791
26.06.2016, 22:50

die reifen sind doch egal bei der maschine.  Was soll den noch alles funkionieren- ausser der motor ? 

0
Kommentar von Benschi72
26.06.2016, 22:50

Kommt auf den Preis drauf an

0

Was möchtest Du wissen?