Habe mir eine externe Festplatte für die PS4 geholt, da es ja seit dem letzten Update möglich ist eine anzuschliessen. Warum geht es bei mir nicht?

2 Antworten

Du musst die Festplatte in einem Dateisystem formatieren das die PS4 unterstützt (wenn du es als Systemspeicher nutzen willst dann muss es exFAT sein). Das kannst du direkt an der PS4 machen über Einstellungen > Geräte > USB Speichergeräte > Als erweitertet Systemspeicher formatieren.

Ja das habe ich gemacht, aber da steht ,, Dieses USB-Speichergerät kann nicht als erweiterter Speicher formatiert werden. Es muss ein USB-Speichergerät verwendet werden, das die folgenden Bedingungen erfüllt: (CE-41902-6)....'' aber die Bedingungen, die dort stehen erfüllt mein Speichergerät...

0

Du musst sie formatieren wie es schon gesagt wurde. FAT32 müsste es sein. Nur kannst du sie dann nicht mehr am PC oder Laptop nutzen oder anschließen dazu musst du sie dann wieder um codieren. Ansich schließ die Festplatte an die ps4 an und pack mal n game drauf die Konsole wird dich fragen ob sie die Platte formatieren soll.

Hab es über Fat32 gemacht und es ist immernoch dasselbe wie davor.

0

Dann versuch es mal über dein PC formatieren, Format auswählen und formatiertung laufen lassen. Ansonsten formatieren aber auf Standart Werte zurücksetzen. Und dann in die Konsole

0

Ps4 / externe festplatte Problem bitte helfen?

Meine ps4 spielt verrückt seit dem neues System Update....sie funktioniert nicht mehr richtig und deswegen habe ich schon 2x die Datenbank neu aufbauen lassen,jetzt habe ich ein neues Problem, immer wenn ich meine externe Festplatte an meine ps4 anschließe geht sie nach wenigen Sekunden einfach aus, kann auch ein Zufall sein,...wieso ? Wenn ich sie an mein Laptop steckt bekomme ich eine Fehlermeldung das sie beim letzten mal nicht richtig funktioniert hat und jz wird sie in der datenträgerverwaltung nicht mehr angezeigt wieso?

...zur Frage

PS4 erkennt externe festplatte nicht?

Ich habe mir für das lang ersehnte update 4.5 eine memory2move externe Festplatte (500gb;  USB 3.0, 2.0) von intenso gekauft und sie auf exFat formatiert allerdings erkennt die PS4 sie nicht.Ich habe sie bei der XBox 360 angeschlossen dort funktionierte sie perfekt.

...zur Frage

Ps4 Festplatte wird nicht mehr erkannt?

Ich benutze auf meiner Ps4 seit langem eine Externe-Festplatte. Es lief immer alles einwandfrei und ich habe alle meine Spiele darauf(sowohl die aus dem Store als auch CD). Ich entferne die Festplatte ziemlich oft von der Ps4 da ich oft den Spielort wechsel. Und jetzt seit ich die Festplatte das letzte mal ab- und wieder drangemacht habe Funktioniert sie nicht mehr. Sobald ich ein Spiel starten will bekomme ich die Meldung das die Festplatte beschädigt ist und repariert werden muss, jedoch kam das vorher schon öfter vor und wenn ich auf reparieren ging dann war das auch innerhalb Sekunden behoben, doch diesmal lies sie sich nicht reparieren. Ich bekam den Fehlercode „Ce-30005-8“. Meine Ps4 sagt auch es sei keine Festplatte verbunden jedoch leuchtet die Festplatte beim anschließen auf. Ich habe versucht alle spiele zu löschen und wieder herunterzuladen(auf die Interne Festplatte). Das hat bei spielen die ich aus dem Store habe Funktioniert. Jedoch nicht bei spielen mit CD. Ich bitte dringend um Hilfe .

Danke im Vorraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?