Habe mir ein Wiko Rainbow UP mit Android 5.0 gekauft. Wie kann ich die App-Symbole löschen bzw. wo finde ich "Alle Apps"?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Einstellungen - Gerät - Apps und dann nach rechts wischen bis "Alle".

Dort findest du alle intstallierten Apps, kannst die Cache- oder Daten löschen, sowie die App deinstallieren.

Deinstallieren lassen sich die Apps aber auch vom Homescreen aus, in dem du den Finger ein paar Sekunden auf eine, von dir installierte App, gedrückt hälst. Dort erscheint dann oben "Deinstallieren" oder "Anwendungsinfo". Du kannst die App dann auf "Deinstallieren" hin schieben, um sie zu löschen.

Wiko verzichtet in seinem Launcher auf den App-Drawer (App-Übersicht). Alle installierten Apps werden auf dem Homescreen / Desktop abgelegt - ohne Verknüpfungen- und können von dort aus auch wieder gelöscht oder in (von dir selbst erstellte) Ordner verschoben werden.

Allgemeine Informationen zum Thema Homescreen, Launcher und App-Drawer auf dem Android Betriebssystem findest du hier (Sollten dir die Begriffe nichts sagen.):

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von firefly910
20.02.2017, 15:33

Wie man die Apps deinstalliert weiß ich. Die vorinstallierten lassen sich jedoch nicht deinstallieren (so wie halt bei allen anderen smartphones auch) und somit bleibt auch deren App-Symbol.

Danke dass du dir Mühe gegeben hast :) aber hilft mir leider auch nicht weiter vor allem weil das handy seit einem halbe Jahr schon wieder kaputt ist :( 

ging nicht mehr an und auch keine led beim laden und so wahrscheinlich irgendwelche kondensatoren am arsch na ja bildschirm war eh kaputt jetzt habe ich das alte von meiner schwester

0

ja eh,erstmal hast du mit dem kauf dieses handys versagt und was meinst du mit app symbole löschen?auf jeden fall kannst du dus hier finden: einstellungen dann speicherverwaltung oder wie es bei dir heisst dann apps...da sind dann alle apps aufgelistet und du kannst sie verwalten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?