habe mir ein auto gekauft hat noch tüv mit stempel aber die tüvbescheinigung ist nicht vorhanden

6 Antworten

Frag beim TÜV nach ob die Dir eine Zweitschrift der Prüfbescheinigung geben können. Kostet aber 9,- Euro. Der Vorbesitzer müsste Dir aber sagen, wo (in welchem Ort) er beim TÜV war. Und die AU Bescheinigung kannst Du Dir dann auch gleich da holen.

Wenn du zum Brief auch noch den alten Fahrzeugschein hast - wurde ja entwertet bei der Abmeldung - dann dürfte es da keine Probleme geben. Auf dem Schein ist der Stempel der Behörde ( TÜV, Dekra usw. mit einer Nummer ) Wenn du allerdings den Schein nicht hast, besitzt du ja nichts, das beweist, dass du noch TÜV hast. Die Plakette alleine zählt nicht. Die Bescheinigung des TÜV ist der einzige, schriftliche Beweis - auch wenn du mal den Schein verlieren solltest.

Der TÜV-Stempel auf dem FahrzeugSCHEIN ist doch das Wichtige, nicht die Bescheinigung selbst...denke ich zumindest, ich hab die auch nie bewusst aufgehoben oder wurde jemals danach gefragt. Müsste also gehen, aus dem Stempel geht ja hervor, wann die nächste HU fällig ist...

Kann ich das Auto anmelden ohne den letzten HU-Bericht?

Hallo, hab mir heute ein Auto gekauft der Händler meinte es sind alle Papiere da.

Das war leider nicht der Fall es fehlen die HU-Berichte der letzten 10 jahre -.- Allgemeine Informationen zu dem Auto:


-Tüv vorhanden bis Dezember

- Auto wurde am 31.08.2015 abgemeldet vom Vorbesitzer, willl es jetzt natürlich wieder anmelden

- Es ist ein Stempel vorhanden auf dem Fahrzeugschein das die nächste HU im Dezember 2015 fällig ist


Das Problem wie schon oben beschrieben habe kein HU-Bericht reicht dieser Stempel zum Auto anmelden ?

...zur Frage

Will Auto kaufen aber Verkäufer hat keinen Tüv Bericht nur Stempel?

Hallo, möchte mir ein Auto kaufen doch der Verkäufer hat keinen Tüv Bericht wie man es so kennt. Sondern nur einen Stempel im alten Fahrzeug schein. Der sagte das er das auch so voreinpaar Monaten vom Vorbesitzer bekommen hat.

Kann ich den Wagen so problemlos anmelden?

MfG

...zur Frage

Auto zulassen ohne tüv bericht

Hallo wollte mein auto wieder anmelden da ich es letztes jahr abgemeldet war weil der tüv abgelaufen war hab dann anfang dieses jahres den tüv gemacht hab aber nach dem umzug den tüv berucht nicht mehr aber auf dem frzschein ist ein stempel drauf kann ich trz das auto anmelden? Kfz brief ist bei der bank komme ais rlp

...zur Frage

Auto mit abgemeldete tüv anmelden?

Kann man ein Auto anmelden wo der tüv abgelaufen ist ?

...zur Frage

Auto anmelden ohne HU Bericht?

Hallo Leute, hätte eine Frage wie ist es wenn ich ein Auto kaufe ohne einen HU Bericht aber das Auto noch ein Jahr TÜV hat und der TÜV stempel im Fahrzeugschein besteht komme ich auch ohne den Bericht durch aber mit dem TÜV stempel?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?