Habe mir den Gvu trojaner scheinbar hier bei gf eingefangen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Einen Virenscanner sollte man haben.

Avast oder MSE wären zwei gute kostenlose Scanner.

Ansonsten Updates installieren, Windows Updates immer am 2.ten Mittwoch im Monat (Ja ich weiß, Dienstag ist Patch Day)

Vor allem Flash und Adobe Reader sollten immer aktuell sein. Genauso der Browser.

Virenscanner installieren und alle Software up to date halten, also aktueller Browser (nicht IE!), Flash Plugin aktualisieren, Acrobat Reader aktualisieren, Java im Browser deaktivieren.

Aktueller Browser, auch der IE !!

0
@Havege

Nope, beim IE kann man Java nicht deaktivieren, also absolut nicht geeignet, wenn man einen sicheren Rechner haben möchte ;)

0
@OscarWalt

Natürlich kann man das deaktivieren.

Hab ich bei uns hier überall deaktiviert im IE weil wir es im Browser nicht brauchen.

0
@OscarWalt

Ich weiß dass es was gebracht hat weil das JAVA nirgends mehr funktioniert im Browser. Da meckern einen die Seiten ja oft genug an.

Es mangelt wohl nur wieder mal an Recherche von Heise.de, wie so oft in letzter Zeit.

Nachtrag: Hier

Extras > Internetoptionen > Sicherheit > Stufe anpassen.> Scripting von Java-Applets.

0
@Havege

Da meckern einen die Seiten ja oft genug an.

Das klingt eher als hättest du JavaScript deaktiviert. Heise ist bei weitem nicht die einzige Stelle die darauf hinweist, würde dir wirklich das Test Java Programm empfehlen, sicher ist sicher ;)

0
@OscarWalt

Les doch bitte mal was da steht.

Java-Applets !!!

JavaScript ist noch aktiv, ich weiß definitiv was ich tue. Wenn nicht hätten knapp 140 User ein gewaltiges Problem.

0
@OscarWalt

Java ist bei uns hier inaktiv. Im Internet Explorer. Firefox frägt nach, wobei den eh nur der Vertrieb nutzen darf.

0
@Havege

Übrigens ist das auch der einzige Grund warum der Vetrieb Firefox nutzen darf.

Einer unserer Zulieferer hat leider seinen Shop komplett in Java gebastelt.

Die haben geschrien als ich letztens JAVA im IE deaktiviert habe.

0
@Havege

Hmm und echt nur die Einstellung? Beim 9er kriege ich so die Meldung, dass es aktiv ist.

Kompletter Shop in Java? oO, dazu sage ich lieber nichts^^

0
@OscarWalt

Es war nur diese Einstellung, und außer mir darf keiner im AD herum werken.

Ja das kotzt mich so was von an. Aber leider haben wir da für viel Kleinkram noch die besten Konditionen. Oder das Logo ist hübsch, oder der Lieferfahrer duftet gut, keine Ahnung. Bin kein Vertriebsmensch ;)

0

Das mit der Sicherheit des IE ist mittlerweile nur noch eine Legende

0
@user2058

Ja ich bin ganz stolz auf dich.

Nebenbei, etwas anderes als Internet Explorer würde ich niemals auf einem Windows Server zulassen. Erweiterter Sicherheitmodus.

0

Was möchtest Du wissen?