habe mir das rode nta1 geholt und das behringer 1002 ohne usb anschluss wie schließe ich das jetzt an mein notebook an?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

So ein Klinken-Anschluss, wie du ihn da gebaut hast, ist eine analoge Verbindung. Das heißt, es wird wirklich nur der Ton übertragen. Dein Laptop bekommt also nur den Ton und kann also gar nicht wissen, woher der kommt. Ob das jetzt ein Mischpult oder dein Handy ist, kein Unterschied.

Installieren musst du nichts. Über den ganz normalen Treiber deiner Soundkarte sollte das Signal jetzt rein kommen.

Wenn trotzdem nichts am PC ankommt, könnte es auch an den Einstellungen des Pults liegen: Gain und Level des Micro-Kanals sollte etwas aufgedreht sein. Der Main-Mix-Fader ebenfalls. Das Kabel zum PC solltest du in "MAIN OUT" stecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?