Habe mir Camtasia Studio gedownloadet, kann aber Minecraft nicht im Vollbild aufnehmen -Warum nicht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Camtasia Studio bzw. dessen Recorder ist für InGame Videos ungeeignet. Die Stärken liegen hier eigentlich wo anders. Unter anderem das Erstellen von Schulungsvideos (e-learning) wie man sie von Video2Brain oder GalilioPress kennt.

Wenn du InGame Videos machen möchtest, wäre eine Software wie Beepa Fraps das richtige für dich. Es gibt aber noch einige andere (bessere) Alternativen. Nur der/die Name(n) will mir gerade nicht einfallen. Haben mit InGame Videos auch weniger zu tun. Nur noch so kleine Erinnerungsschnipsel aus meiner Schüler / Teenager-zeit ;)

okay :-) mit fraps meinst du doch das oder? http://www.fraps.com/

0
@medmonk

das kostet ca. 30 euro oder? ich sehe grad, dass man fraps nur mit paypal oder kreditkarte bezahlen kann! ich hab leider beides nicht :-(

0
@Mayo41

Dann melde dich entweder kostenlos bei PayPal an oder schau mal hier in die Liste. Es gibt fast immer gute oder zumindest brauchbare Alternativen. Unter anderem CamStudio (nicht verwechseln mit Camtasia Studio) oder PlayClaw.

Fraps: 20 Alternativen im Überlblick

0
@medmonk

danke :-) noch eine frage: ich kenne mich nicht so mit paypal aus. hat das nicht mit dem bankkonto zutun?

0
@Mayo41

Grob gesagt ist PayPal eigentlich nur eine Schnittstelle zu deinem Konto. So bist du beim Kauf im Internet nicht gezwungen deine Bankdaten herauszugeben. Du kannst auf dieses PayPal Konto ganz normal Geld einzahlen oder auf dein Bankkonto buchen lassen. Das Bezahlen über PayPal ist auch so mit das schnellste.

0
@medmonk

aber muss du bank diese verknüfung oder wie du es nennen willst bestätigen? oder wie läuft das denn? :-)

0
@Mayo41

Nein, deine Bank muss nichts bestätigen. Wenn du jedoch etwas überweist, musst du einen TAN verwenden. Der wird dir z.B. auf dein Handy geschickt. Also nur zur eigenen Sicherheit, damit keiner unbefugt an dein Geld gelangt.

0
@medmonk

aso :-) also muss ich mir bei paypal ein konto erstellen und das mit meinem bankkonto verknüpfen? und da muss die bank wirklich nichts machen? ;-)

0
@Mayo41

Nach der Anmeldung muss wenn ich das richtig in Erinnerung habe, eine Überweisung getätigt werden. Danach ist die Anmeldung abgeschlossen und man kann PayPal als Zahlungsmittel verwenden.

0
@medmonk

die überweisung muss auf das paypal-konto getätigt werden oder? :-)

0
@Mayo41

Ja, ich meine einmalig 10,-€. Die sind ja nicht weg, geht nur um die einmalige Buchung. Im Detail kann ich dir das auch nicht sagen. Meine Anmeldung liegt schon eine ganze zeit zurück. Habe es nur die Tage bei einem Kollegen mitverfolgt. ;-)

1
@Mayo41

Nein, PayPal schickt dir nicht nach hause. Wie bei so ziemlich jedem Geldtransfer muss der Wohnsitz angegeben werden. Das ist normal.

1
@medmonk

ich weiß, dass das normal ist. wollte nur wissen, ob paypal mir dann was nach hause schickt :D

0

Camtasia Studio ist ein Desktoprekorder/Screencastsoftware und kein Gamerekorder.

Vielleicht funzt die Aufnahmefunktion von MSI Afterburner mit Vollbild Minecraft. Afterburner is nen Gamerekorder, allerdings DirectX Games.

Es ist kostenlos und bietet mehr als Fraps. N Versuch kostet also nichts.

weil Camtasia nur für Fensteraufnahmengemacht ist

aber mit camtasia studio nehmen doch auch let's player auf oder!? :-)

0

Was möchtest Du wissen?