Habe mir am Montag zwei Ohrlöcher rechts oben-mittig schießen lassen, es tut immer noch weh, was tun?

...komplette Frage anzeigen So sehen die aus - (Gesundheit, Medizin, Beauty)

5 Antworten

hi! ich denke das ist ganz normal. ich hatte das problem auch, bei mir ging die entzündung locker einen monat nicht weg... aber es geht vorbei das verspreche ich dir! du musst den ohrring auf jeden fall regelmäßeg drehen , damit die wunde nicht nochml aufreißet wenn du ihn das erste mal rausnimmst. ansonsten hat mein juwelier gesagt, ich solle es mit alkohol desinfizieren... hab das ehrlich gesagt nicht ausprobiert weil ich die vorstellung ziemlich gruselig fand... egal wenn du dir sorgen machst dann geh mal zum arzt oder so... hoffe ich konnte helfen! xxx


Ich habe auch in der türkei aber in einer Apotheke. Sie haben mir danach eine creme gegeben die morgens und abends drauf machen sollte bis sie zu ende ist. Bei mir waren die auch Bisschen angeschwollen aber nach paar Wochen gings . Ich hab noch das Problem ich hab Nickel Allergie und kann Gold nicht ertragen, vlt hast du das auch dann passiert oft das deine Ohrläppchen weh tun oder anschwellen. Weisst du Vlt was für Ohrringe sie dir dran gemacht haben

Dilarosch 06.07.2017, 12:46

Ja die sind nicht aus Gold wsl solche normale silberne Ohrringe.

0
emosh61 06.07.2017, 12:50
@Dilarosch

Dann kann das normal sein das du für paar Tage schmerzen hast und das die paar wochen angeschwollen sind( war bei mir auch so) wenn du noch in türkei bist geh in eine Apotheke und frag ob sie was dagegen hätten

0
Dilarosch 06.07.2017, 13:16
@emosh61

oki mach ich vielen dank nochmal:) und weist du wie diese zwei ohrlöcher genannt werden ?

0

Hey :) 

Das ist ganz normal.
An dieser Stelle dauert die Heilung etwas länger als bei normalen Ohrlöchern.
Wenn du nicht auf dem Ohr schläfst oder jemand dran kommt dauert die Heilungszeit zwischen 2 Wochen und einem Monat an(Erfahrungsgemäß, kommt auf dein Heilfleisch an).
Ich reinige meine Piercings mit einem ganz gewöhnlichen Hygienespray das du bei jedem Piercer für 6-8 bekommst.
Wenn es sich allerdings entzündet solltest du zum Arzt gehen.

Hoffe konnte helfen

Dilarosch 06.07.2017, 15:05

und wie merk ich das wenn es sich entzündet, weis nämlich nicht wie das aussieht deswegen.:)

0
MariaMala 06.07.2017, 15:08
@Dilarosch

Wenn es sehr rot und heiß ist kann es schon leicht entzündet sein ich würde aber erstmal nur darauf achten.
Wenn es aber anfängt zu eitern oder sich irgendwelche Pickel oder sonst was bilden und der Schmerz nicht mehr auszuhalten ist, dann würde ich zum Arzt gehen :) 

0

Kühlen ist immer gut

Mit Bepanthen-Salbe aus der Apotheke einreiben. Ist eine Wund- und Heilsalbe. Desinfiziert, schwillt ab, heilt.

Was möchtest Du wissen?