habe mietvertrag unetschrieben aber noch keine schlüsselübergabe?muss ich kation bezahlen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Mietvertrag ist gültig und hat in der Regel eine 3 monatige Kündigungsfrist. Die Kaution muß man normalerweise nicht gleich zu Beginn zahlen, sondern hat durchaus 3 Monate Zeit oder vereinbart Ratenzahlung. Wichtig ist in Deinem Fall ein sorgfältiges Übergabeprotokoll mit dem Vermieter, in dem ALLE Mängel beschrieben werden und die Beseitigung bis zu einem bestimmten Termin vereinbart wird. Der Schlüssel (ALLE Schlüssel) stehen Dir zu Beginn des Mietverhältnisses zu.

Die Kaution muss gleich gezahlt werden, kann allerdings auf 3 Raten aufgeteilt werden.

0

Du musst da nicht einziehen, wenn die Wohnung so aussieht. Denn es scheint so, dass diese Wohnung in diesem Zustand nicht bewohnbar ist. Teile dem Vermieter schriftlich die Mängel mit und setze ihm gleichzeitig eine Frist zur Abstellung. Oder Du sagst ihm gleich, dass Ihr die Wohnung nicht wollt. Auf keinen Fall Kaution oder Miete zahlen!

Das diese Mängel in der Wohnung sind hast Du doch schon bei der Wohnungsbesichtigung sehen können. Du hast einen Vertrag unterschrieben und musst ihn nun auch einhalten!

Eine Wohnungsbesichtigung hat ja wohl nicht stattgefunden.

0

Was möchtest Du wissen?