Habe Microfaser Kissen die ich mit Couch als Accessoire gekauft habe. Kann ich die waschen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Microfaser kann man problemlos in der Waschmaschine Waschen. Man sollte nur kein Weichspüler verwenden. Ein Waschpulver bereitet auch keine Probleme. Ich habe ein Waschpulver, dass sich zu 100% in Wasser löst und daher auf Textilien auch keine Spuren hinterlässt.

Habe gerade eben zufällig gelesen, dass Microfasern am besten mit flüssigem Feinwaschmittel gewaschen werden sollten.

He ich wasche fast alles,einfach auf die Waschanleitung schauen.Nur keinen Weichspüler benutzen.Und das Kissen braucht viel Platz in der Trommel.Beim trocknen nicht in die pralle Sonne legen.Am besten in den Wäschtrockner.Ich wasche auch Sachen,die gereinigt werden müssen und es ist noch nie was passiert.(nur Handwäsche)

Wie Wildleder reinigen?

Kann man eine Wildlederhose auch mit Lederwaschmittel in der Waschmaschine waschen oder bleibt nur der Weg zur Reinigung?

...zur Frage

Kann ich mein Kopfkissen in der Waschmaschine waschen?

Hallo zusammen,

ich habe ein ziemlich großes Kopfkissen, es ist sehr luftig und es sind kleiner federn drin, ab und zu kommen sogar vereinzelt welche aus dem Kissen raus.

Leider hab meine Katze gestern auf das Kissen gepinkelt und ich will es nun waschen. Kann ich es einfach so in die Waschmaschine stecken oder verklumpen die federn dann?

...zur Frage

Microfaserkopfkissen waschen

Nun mal Butter bei die Fische! Wie wäscht man richtig Microfaser Kopfkissen in der Washmaschine. Allen, die da nun behaupten werden, rein und los, denen kann ich mal den Inhalt des Kopfkissens schicken. Die Füllung zerreist völlig und verklumpt. Das ist nun schon das zweite Kisen, was so zu Müll produziert wird. Frage: Wer hat ein solches Kissen schon einmal erfolgreich gewaschen ?

Freundliche Grüße

...zur Frage

Kann man Volldauen- Kissen in der Waschmaschine waschen?

Hi Leute,

ich habe ein 80x80 großes Volldauenen- Kissen. Meine Frage ist jetzt kann ich das Kissen bei mir daheim auch in der Waschmaschine waschen oder muss ich es in die Reinigung bringen? Wo mich das Reinigen des Kissens 30 euro kostet und es eine Woche dauert bis ich es abholen kann.

Oder wenn es doch daheim möglich ist dann sagt mir bitte welche temperatur und ob pflegeleicht,koch/bnunt oder Feinwäsche ich angeben muss und vielleicht noch spezial Waschmittel verwendet werden sollte.

Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?