Habe mich vor kurzem geoutet und bin so allein

Support

Liebe/r Silbertau,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Walter vom gutefrage.net-Support

96 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
beziehungsweise sieht sie/stellt sie sich es nie gerne vor, wenn ein Mann und ein Mann küsst

Dann soll sie wegsehen, wenn das nicht ihr Geschmack ist.

Jedenfalls meinte sie zu mir, dass ich damit aufhören sollte

Na dann lass sie doch "meinen", kann dir ja egal sein.

Doch sie meinte ich dürfe ihn nicht umarmen, weil ich Schwul bin - und weil es für sie widerwertig ist

Wie gesagt, dann soll sie wegsehen. Wenn eine Umarmung zwischen zwei Menschen für sie widerwärtig ist, sollte sie vielleicht mal einen Psychologen aufsuchen...

wenn es sich nicht in einen "Schwulenporno" ausartete

Frag ihn, ob es Ok wäre, wenn es in einen heterosexuellen P_rno ausartet und ob er den anderen auch sagt, dass sie nur kommen dürfen, wenn sie sich dort nicht ihren Gelüsten hingeben.

meinte er nur ich solle sofort die Wohnung verlassen

Das ist zum einen Homophobie und zum anderen einfach nur übertrieben. Als ob eine Umarmung ein sexueller Akt ist... Zudem war es ja, bevor du dich geoutet hast, auch Ok.

Ich fühle mich gemobbt, ausgegrenzt und alleine.

Dann solltest du dir unbedingt neue und vor allem echte Freunde suchen.

Was soll ich tun?

Am besten erst einmal runterkommen. Einen besten und vor allem echten Freund hast du ja. Andere wirst du bestimmt finden.

Könnte mich erhängen - doch mir fehlt der Mut.

Sich aufgrund der Fehler anderer zu erhängen ist auf keinen Fall angebracht und/oder vernünftig.

Sind das eigentlich richtige Freunde?

Nein, definitiv nicht.

Sind solche Reaktionen normal?

Ob sie der Norm entsprechen, weiß ich nicht, aber es gibt auf jeden Fall genug Menschen, die nicht so reagieren, weil es sie ja auch gar nichts angeht.

Bin ich allein?

Nein, denn du hast deinen besten Freund und ich kann dir versichern, dass es viele Menschen gibt, die die gleichen Probleme haben.

Danke fürs Sternchen :-)

2
@NoB0rders

Du hast die Sternchen wirklich verdient - viele - darunter auch ich - müssen jetzt nicht das gleiche eintippen :)

5

Du warst mutig und stehst zu deinem Selbst. Du kannst stolz auf dich sein! dass du auch eine Lawine losgetreten hast, ist unerfreulich und doch, die Menschen outen sich dir gegenüber auch! Sie zeigen, was sie gesagt haben , war ein frommer Wunsch,kaum treffen sie auch jemanden, der das tatsächlich ist, schrecken sie zurück vor ihren eigenen Aussagen und tun angeekelt , schockiert, weisen dich ab. Du kannst trotz schmerzhaften Einsichten daraus erkennen, wer dein wirklicher freund bleibt, Wer hat die Traute, sich mit dir weiter zu treffen, wer lernt dazu, wen interessierst du wirklich? So gesehen ist das positiv. Lass die anderen gehen, du brauchst sie nicht. Du hast Stärke gezeigt, du bist authentisch, das ist für dich gut und wertvoll. Es bleiben die paar Menschen, mit denen sich Freundschaft und Gefühle lohnen, bei denen du dich fallen lassen kannst, denen du mit all deiner Wärme und Herzlichkeit vieles geben kannst. Die dich annehmen, wie du bist, wie sie dich kennen, mit dieser neuen Information dein Bild erweitern und sich mit dir freuen über deine Power!

Nein,sind gar keine echten freund! Ein wirklicher freund nimmt dich wie du bist und mag dich ,deiner selbst willen mit allem drum und dran. Ich find das mutig,das du dich geoutet hast,respekt und daumen hocch. Ich glaube,deine freunde sind jetzt ersmal platt über dein outing und brauchen zeit,sich damit auseinander zu setzen. Sollte das aber nicht besser werden ,zwischen euch,such dir einen neuen freundeskreis und wenn du magst und lust hast zu schreiben,dann schreib einfach hier im forum mit uns .Die mehrheit steht ja hinter dir,du bist nicht allein.L.g.