Habe mich von meinem Lebensgefährten getrennt. Ich war bei ihm im Vertrag mit haftpflichtversichert

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Der Vertrag deines Partners bleibt ja weiter bestehen und wird dadurch auch nicht billiger.

Du kannst bei einem beliebigen Versicherer eine Single-Police abschließen. Die Frage der Vorversicherung kannst du verneinen, da du ja nicht Versicherungsnehmer warst.

Der Vertrag deines Partners bleibt ja weiter bestehen und wird dadurch auch nicht billiger.

Wenn er den Vertrag auf einen Single-Tarif umstellt, wird dieser vermutlich schon billiger.

0
Ich war bei ihm im Vertrag mit haftpflichtversichert

Du benötigst die Versicherungsdaten nicht. Die Mitversicherung gilt für die im Haushalt lebende Partnerin. Da Du nun eine eigene Adresse hast, musst Du Dich ohnehin selbst versichern, wenn Du eine Haftpflicht haben möchtest. Die Mitversicherung gilt sowieso nicht mehr, wenn Du ausgezogen bist. Er wird wohl die Versicherung informieren, dass er wieder den Single-Tarif haben möchte. Dafür braucht er Deine Unterschrift nicht.

Wer hat die vorherige Versicherung gezahlt? Du? Dann hast Du den Namen auf Deinen Kontoauszügen.

Ansonstne such Dir eine und schliesse nach Preis- und Leistungsvergleich einen Vertrag ab.

einfach wo anders eine neue Versicherung abschließen, wenn ihr getrennt seid bist du sowieso nicht mehr bei ihm mitversichert, musst also dort auch keine (anteiligen) Beiträge mehr zahlen...

Dir eine eigene Haftpflicht-Versicherung suchen und einen Vertrag abschließen!

Du brauchst seine Daten nicht, weil Lebensgefährten einfach nur mitversichert werden und somit brauchst Du dort auch nichts kündigen!

Alles Gute

Du kannst dich einfach neu versichern.. also eine Single-Haftpflicht.. dabei brauchst du dann keine Angaben aus dem alten Vertrag. Da du bei Auszug wenn du nicht mit ihm verheiratet bist sowieso nicht mehr über ihn versichert bist.

Was willst Du denn mit seinen Versicherungsdaten ? Du warst bei ihm mitversichert, bist Du durch die Trennung nicht mehr. Mach einfach ne eigene, seine Daten brauchst Du dafür nicht.

www.check24.de zum Beispiel. Oder Du suchst per Hand im Internet.

Entschuldige -aber das ist Kindergarten ,und zeugt nicht von einem Erwachsenen .

Frage wer bezahlt diesen denn,

Schließe einen eigenen auf deinem Namen AB .

Da gebe ich dir Recht...ist aber ja nicht selten bei Trennung. Aber keine Haftpflichtversicherung zu haben, ist kein Kindergarten. Habe mich natürlich auch gekümmert, aber alle wollen die vorherigen Verdicherungsdaten. Trotzdem danke für die Antwort!

0
@KarinFunke

Du meinst aber die Versicherungsdaten -Verdicherungsdaten.!

die NEUE Versicherung möge sich mit dem Herrn XXX in Verbindung setzen Zwecks Daten

1
@KarinFunke

Da kommt dann meist die Frage: waren Sie bereits haftversichert bzw. hatten Sie bisher eine eigene Haftpflicht. Die zweite kannst Du ja mit NEIN beantworten. Bei der ersten schreibst Du dann eben rein, keine eigene, bei Freund mitversichert, Daten liegen nicht vor und gut ist.

0

Was möchtest Du wissen?