Habe mich von der Schule abgemeldet, weil es für mich zu totalitär war

10 Antworten

Es wird immer jemanden geben der dir sagt ( ...oder sagen möchte ) was Sache ist. So ist das in der Schule und in jeder Ausbildung, aber da muss man durch................. Und auch mit MR hast du gute Chancen auf einen ordentlichen Beruf, muss nicht jeder Abi haben und studieren

Bitte was? Mittlere Reife, also hast du den Sekundarabschluss, vergleichbar mit Realschulabschluss.

Warum jammerst du? Du tust grade so als hättest du nicht mal den Hauptschulabschluss geschafft. Mit dem Realschulabschluss (noch dazu mit 2,9) kannst du alles Mögliche an Berufen erlernen. Krankenpflege, Sozialer Bereich, alle möglichen Handwerksberufe, Tierpflege, Einzelhandelskaufmann, etc pp. Eben alles, für das man nicht studieren muss vorher.

Und hast du erst mal eine Berufsausbildung in der Tasche, dann kannst du Fachintern studieren (in vielen Berufsfeldern ist dies möglich) und dich auch sonst weiterbilden.

Übrigens, in jeder Berufsausbildung hast du auch Berufsschule in Blöcken, musst den Unterricht besuchen, aufpassen, Notizen machen, dich an Regeln halten, Arbeiten schreiben, Prüfungen schreiben, Projekte mit Mitschülern ausarbeiten und so weiter.

Und auch im praktischen Teil der Ausbildung musst du dich an Regeln, Vorschriften, Anweisungen strikt halten - ob es dir in dem Moment in den Kram passt oder nicht.

Ich lach mich kaputt, viel Spaß im Beruf. Bei der Einstellung wirst du wohl keine Probezeit überleben, ob mit oder ohne Abi.

Ich sehe das auch so...

0

Wohin nach mittlere Reife (Bundespolizei)?

Hallo zusammen, ich beende im Jahr 2019 die mittlere Reife der Realschule plus und möchte dann gerne eine Ausbildung zum mittleren Dienst machen. Wo muss ich nach dem Realschulabschluss hin ? Auf welche Schule u.s.w

...zur Frage

wo binde tun wenn es keine mülleimer im schuklo gibt?

hab meine tage und benutze binden in der schule aber im schulklo gibts keine mülleimer wo man die wegschmeißen kann und für obs bin ich zu blöd was soll ich tun :(

...zur Frage

Mittlere Reife oder mittlerer Bildungsabschluss?

Soll ich schreiben dass ich meine Schule mit der mittleren Reife oder mit dem mittleren Bildungsabschluss verlassen werde ?
Was ist der aktuelle Ausdruck ?

...zur Frage

Fachoberschule ist die Schule schwer neue Fächer?

also ich überlege nach meiner mittleren Reife in die FOS(Fachoberschule) zu gehen meine frage ist ob die Schule schwer ist und kommen dann auch neue Schulfächer bin planlos danke für Antworten

...zur Frage

schule abgeschlossen. wie schreibt man das in der bewerbung?

Zur Zeit besuche ich die Jahrgangsstufe 10 der Wirtschaftsschule in ** und werde dieses Jahr meine schulische Laufbahn mit der Mittleren Reife abschließen.

Weis jemand wie ich das umschreiben kann, da ich jetz mit der schule fertig bin?

Oder ist das so in Ordnung?: 

Ich habe meine schulische Laufbahn dieses Jahr mit der Mittleren Reife an der Wirtschaftsschule (Ort) abgeschlossen.

...zur Frage

Was kann ich mit der mittlerenReife in der Türkei machen?

Ich will die Türkei ziehen und wollte wissen was ich mit der mittleren Reife machen kann bzw. welche schule ich besuchen kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?