Habe mich verliebt, wie lerne ich sie nun am besten kennen?

3 Antworten

Hallo,

die ich würde das Wort Liebe in diesem Fall noch nicht in den Mund nehmen, dafür brauchst du sie erst einmal besser kennenlernen. Es könnte auch sein, dass sie gewisse Eigenschaften hat, welche dir total nicht gefallen würde. Da du allerdings Interesse an ihr hast und dich zu ihr hingezogen fühlst (so wie ich das verstanden habe), was ein mir bereits bekanntes Gefühl ist, empfehle ich dir dringend die Sache in die Hand zu nehmen. 

Eine fremde Frau zu erobern besteht aus 2 Phasen: Die erste ist das ansprechen und kennenlernen. Die 2.te das aufreissen.

Erstmal zur zweiten Phase, da die relativ simpel ist. Wenn du soweit bist, dass ein Mädchen mit dir schreibt und Zeit verbringt, hat sie schon Interesse an dir. Dann brauchst du nur noch so zu sein wie du bist. Es klingt doof, ist aber so, denn ein/e Partner/in soll jemanden so mögen wie man ist.

Die erste Phase ist wesentlich komplexer: Es gibt drei Varianten.

Variante 1: Ihr deine Gefühle offenbaren. Versetzt dich in ihre Lage. Es kommt ein fremder Typ und sagt ihr das er sie sehr mag. Der totale abfuck. Hart zu hören aber wahr. Mach das bittebittebitte nicht. Denn die Chance, dass sie dass süss findet ist viel zu gering.

Variante 2: Per FB anschreiben. Diese Variante kannst du nehmen wenn du schüchtern bist. Schreib ihr, dass dich ihr Profil angesprochen hat oder sowas, nenn ihr was positives daran. Schreib frisch aus der Leber warum du ihr schreibst. Aber bitte nicht mehr als zwei Sätze.

Variante 3: Ein treffen mit gemeinsamen Freunden arrangieren, bei dem ihr beide anwesend seid. Dies ist organisatorisch komplex, sollte allerdings drinliegen.

Ob du Variante 2 oder 3 wählst ist dir überlassen. Dass du schon vor 5 Jahren Interesse hattest darfst du ihr aber frühestens dann erzählen, wenn ihr bereits zusammen seid.

PS: Ich habe die Nachricht nicht nach Syntax und Ortographie überprüft ;), hoffe du kannst was damit anfangen.

Hey, danke auch für deine mehr als ausführliche Antwort und deine Zeit. Die Aufteilung in die zwei Phasen mach Sinn, wobei ich Phase 2 erstmal zurück stelle. Mir geht es vorerst einmal darum Sie kennen zu lernen. Das wäre mir schon mal sehr viel wert. Variante 1 mit "Bumm-Raus-damit" hab ich eben befürchtet, dass das Abschreckend ist, desshalb ja auch die Frage. Variante 2 könnte ich mir am ehersten vorstellen, denn die gemeinsamen Freunde bei Variante 3 sind auch nur entfernte Bekannte aus der Schulzeit (Parallelklasse, Freunde über 3 Ecken usw..) mit denen ich mich wohl selten treffen würde. Aber dennoch danke. Ich überschaf das ganze nochmal und überleg mir vielleicht eine kurze Nachricht, die ich Ihr senden könnte. Aber die Frage, ob sie nicht die aus dem Schulbus ist vor 5 Jahren, kommt auch doof. Sollte vielleicht noch dazu sagen, dass wir Luftlinie ca. einen Kilometer entfernt wohnen, könnte ja sowas schreibem, wie dass ich sie neulich gesehen hab und ob sie das ist, bla bla... (Dazu sollte ich sie aber wirklich gesehen haben). :-)

0
@Alex189

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück dabei, du wirst das schon richtig machen :)

0

lass es nicht so schnell gehen sonst denkt sie du willst sie nur verarschen weil alles so schnell geht

1. freundschaftsanfrage stellen

2.NEUE bilder liken

3.schreiben per facebook

4. fragen ob ihr nicht per whats app schreiben woltlt

5. nach ner weile schreiben nach 1. treffen fragen

6.öfter treffen

7.es ihr sagen

8. lass dir bitte zeit sonst denkt sie du würdest sie nur verarschen wollen und sie würde dir nix bedeuten

ich hoffe ich konnte helfen

und ich hoffe für dich das es klappt

PS immer ehrlich bleiben

Danke für deine ausführliche Antwort. Aber mal eine ganz ehrliche Frage? Würdest du die Freundschaft von jemand unbekannten auf Facebook annehmen? Sollte das funktionieren, dürften die restlichen Schritte nach und nach auch klappen. Ist halt alles wieder eine Frage der Zeit... Und ehrlich bleibe ich eigentlich immer, weil ich so gut wie nicht lügen kann (ausser wenn der Diensteinteiler anruft) :-)

0
@Alex189

naja es kommt immer darauf an wenn wir die gemeinsammen freunde haben dann schon aber ansonsten nicht weil das dann doch ein wenig gruselig ist wenn den niemand kennt da du aber gesagt hast das ihr gemeinsame freunde habt sollte das kein Problem sein

LG

0

So leicht oder was 😂😊

0
@nediyon

ne da hast du noch nicht beachtet das du nichts falsches sagen und schreiben darfts sonst bist du am *rsch

0

Soziale netze , kommentare, liken und später wenn ihr euch so bisschen kennt ... Treffen

Kommt das nicht doofbei Ihr, als unbekannter etwas zu liken? Glaub so kommt man nicht voran... Aber danke :)

0

Hä? Na klar die soll doch nur so n kleine blick drauf werfen, ich like tausend sachen täglich zb auf insta ist doch voll gut! Das ist wie ein nettes Kompliment, sie wird sich freuen;)

0

Wo Mädchen kennen lernen?

Ich bin jetzt fast 18 und hätte langsam Interesse an einer Beziehung, ich weiß nur nicht so recht wo ich Mädchen kennen lernen kann, in der Disco wird man wohl nicht die Liebe seines Lebens findet :D

Irgendwelche Ideen ? Und wie überwinde ich mich ein Mädchen anzusprechen ? Ich hab gar keine Probleme mit fremden Menschen zu sprechen und mich länger mit ihnen zu unterhalten, allerdings dieser erste Schritt fällt mir immer sehr schwer.

...zur Frage

Sollte ich am besten für immer Single bleiben?

Eigentlich liegt es in der Hand. Wenn man keine Freundin kennen lernt, dann wird es auch nie mehr was daraus. Vielleicht bin ich ja auch zu hässlich für die Frauen und müsste mal über eine Schönheitsoperation nachdenken. Alle reden von Selbstbewusstsein. Wenn alle davon reden, dann kann nie was daraus werden. Finde ich. Aber ich werde ja nicht gefragt. Muss mich wohl damit abfinden und mein Leben auf Single Dasein einstellen. Ich will ja keine anderen ärgern, weil der keine Frau kennen lernt. Dann sollen andere am Zug kommen und dann wird mich nie eine Frau kennen lernen. Niemand wird mich richtig kennen lernen und dann werde ich auch für niemanden mehr zur zur Verfügung stehen.

...zur Frage

Kann man eine 3 Jahre ältere Freundin haben?

Hallo zusammen, ich habe neulich im Internet ein Mädchen bzw. eine Frau wiedergefunden die ich gerne kennen lernen und mein Glück bei ihr versuchen wurde. Wir sind vor ca. 5/6 Jahren zusammen in die gleiche Schule gegangen. Obwohl ich sie nicht richtig kannte, haben sich unsere Wege relativ häufig gekreuzt. Ehrlich gesagt wollte ich sie schon damals kennen lernen, aber es ist leider nicht dazu gekommen :( Ich bin jetzt 18 und sie 21 Jahre alt. Ich bin eher der ruhige Typ und dem Alter entsprechend etwas vor wurde ich sagen. Ich finde aber nur andere Menschen können das gut beurteilen. Leider sind die Möglichkeiten einer Kontaktaufnahme sehr beschränkt. Ich wurde mich über jede Hilfe freuen.

...zur Frage

Wo lernt man als Mann am besten Frauen kennen?

Hallo, ich würde gerne von euch wissen wo man eurer Meinung nach die besten Chancen hat in Kontakt mit einer Frau in meinem Alter, 27, zu gelangen?

...zur Frage

Wie kann ich einer Frau sagen, daß ich mich in Sie verliebt habe, wenn man eigentlich keinen Kontakt hat?

Ich bin schon lange in eine wunderhübsche Frau aus meinem Bus verliebt. Wir haben uns früher immer angeschaut, lange Geschichte... Habe Sie jetzt ganz lange nicht mehr gesehen, ich würde alles dafür geben, sie kennen zu lernen. Sie geht nicht aus meinem Kopf und in letzter Zeit hatte ich immer das Gefühl, das die Zeit jetzt richtig wäre. Sie wurde auch scheinbar von jder Menge Typen verarscht. Leider :( Ich habe immer noch Ihren Blick in meinem Kopf, als wenn es gestern war.

Ich habe 0 Kontat zu Ihr, keine gemeinsamen Freunde. Nichts. Nur auf Facebook weis ich, wie ich sie finden kann. Möchte Sie aber nicht anschreiben, weil das sonst stalkermäßig wäre.

Wie kann ich es anstellen, daß ich doch mit Ihr Kontakt haben kann ?

Vielleicht hat ja jemand einen Ratschlag für mich, Danke !

...zur Frage

Hätte gerne eine Freundin, aber bin sehr schüchtern, könnt ihr mir helfen?

Liebe Community :)

Ich bin ein Junge und 16 Jahre und mir gehts nicht sehr gut. Ich hatte noch nie eine Freundin, hab auch noch nie ein Mädchen geküsst und bin ziemlich deprimiert. Ich weiß zwar, dass ich da auch nicht der einzige bin. Aber ich sehne mich so nach einem Mädchen mit dem ich kuscheln kann und die mich liebt.

Mein Problem ist, dass ich einfach total schüchtern bei hübschen Mädchen bin. Wenn ich ein Mädchen schon gut kenne, kann ich auch ganz normal mit ihr reden, aber ein Mädchen anzusprechen ist ein riesiges Problem für mich.

Es gibt an meiner Schule ein Mädchen, das ich gerne kennenlernen würde. Wir haben einen Kurs zusammen, aber da gibt es eigentlich keine Chance sie da mal anzusprechen. Und einfach auf sie zugehen und anquatschen kann ich einfach nicht. Ich braucht irgendeinen Vorwand, aber selbst wenn ich einen hab, ist es fraglich, ob ich mich dann traue. Das letzte mal als ich in ein Mädchen verliebt war, hab ich mir immer vorgenommen sie anzusprechen, aber hab es dann doch nie gemacht. Ich bin eigentlich nicht hässlich oder so, nur eben so schüchtern.

Gibt es sonst Möglichkeiten ihr näher zu kommen. Wie sieht es mit anschreiben aus? Nicht dass sie sich denkt "wenn der mich nicht mal richtig ansprechen kann, brauch ich ihn auch nicht kennenlernen" oder so.

Hoffe ihr habt euch das alles durchgelesen und könnt mit helfen. Danke! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?