Habe mich verbrannt nun ist es gelblich - welchen Grad habe ich und was soll ich tun ACHTUNG mit Bild!?

hier mein Arm - (Medizin, Körper, Arzt)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schon eine Verbrennung 3.Grades, und die muss unbedingt versorgt werden, damit sich die WUnde nicht infiziert und entzündet!

3. Grades? Ich glaube das ist doch zu extrem.

@NYCGuy

Du wirst wohl recht haben. Aber eine tiefe Verbrennung 2.Grades ist es auf alle Fälle, und versorgt muss die Wunde auch werden:

Tiefe Verbrennung II. Grades (IIb)

Hier umfasst die Schädigung die gesamte Lederhaut. Nur sehr tiefliegende Anteile sind noch erhalten. Man findet eine leicht feuchte, hellrote oder gelb-weißliche Wunde vor, bei der sich die Rötung anders als bei den oberflächlichen Verbrennungen I. Grades kaum noch wegdrücken lässt.

Vorhandene Blasen sind meist offen und die Schmerzempfindung ist aufgrund der weitgehenden Zerstörung der Nervenenden deutlich reduziert.

Bei diesem Grad der Verbrennung erfolgt die Wiederherstellung
der betroffenen Hautregion sehr verzögert. Sie dauert länger als drei
Wochen mit dem Risiko der Entstehung von Narben.

http://www.netdoktor.at/krankheit/verbrennungen-und-verbruehungen-7286

@Herb3472

Oh okay. Und was soll ich tun? Bis Montag warten oder doch was anderes?

@NYCGuy

Selbstverständlich SOFORT zum Arzt (Wochenend-Bereitschaftsdienst) oder in die Spitalsambulanz!

@NYCGuy

Die Notaufnahme in Krankenhäusern hat immer geöffnet. Geh hin, zeige ihnen deinen Arm und sie stellen dir einige Fragen, wie es passiert ist, wann es passiert ist, etc. welcher Arm es ist und dann wartest du ein paar Minuten und bekommst eine Sofortbehandlung und weitere Tipps / Aufklärung.

@RicVirchow

Uh es scheint ja ernst zu sein.

@Herb3472

Scheint ja ernst zu sein. oO

Geh sofort zum Artzt! sieht nach einer starken entzündung aus!! damit ist nicht zu spaßen!!

Ab zum arzt, der schorf muss entfernt werden, unter dem grind liegt höchstwahrscheinlich eiter!

Sofort zum Arzt. Jetzt.

nicht daran kratzen! das wird aufgehen und stark bluten!