Habe mich verbrannt nun ist es gelblich - welchen Grad habe ich und was soll ich tun ACHTUNG mit Bild!?

hier mein Arm - (Medizin, Körper, Arzt)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schon eine Verbrennung 3.Grades, und die muss unbedingt versorgt werden, damit sich die WUnde nicht infiziert und entzündet!

3. Grades? Ich glaube das ist doch zu extrem.

0
@NYCGuy

Du wirst wohl recht haben. Aber eine tiefe Verbrennung 2.Grades ist es auf alle Fälle, und versorgt muss die Wunde auch werden:

Tiefe Verbrennung II. Grades (IIb)


Hier umfasst die Schädigung die gesamte Lederhaut. Nur sehr tiefliegende Anteile sind noch erhalten. Man findet eine leicht feuchte, hellrote oder gelb-weißliche Wunde vor, bei der sich die Rötung anders als bei den oberflächlichen Verbrennungen I. Grades kaum noch wegdrücken lässt.

Vorhandene Blasen sind meist offen und die Schmerzempfindung ist aufgrund der weitgehenden Zerstörung der Nervenenden deutlich reduziert.

Bei diesem Grad der Verbrennung erfolgt die Wiederherstellung
der betroffenen Hautregion sehr verzögert. Sie dauert länger als drei
Wochen mit dem Risiko der Entstehung von Narben.

http://www.netdoktor.at/krankheit/verbrennungen-und-verbruehungen-7286

1
@Herb3472

Oh okay. Und was soll ich tun? Bis Montag warten oder doch was anderes?

0
@NYCGuy

Selbstverständlich SOFORT zum Arzt (Wochenend-Bereitschaftsdienst) oder in die Spitalsambulanz!

1
@NYCGuy

Die Notaufnahme in Krankenhäusern hat immer geöffnet. Geh hin, zeige ihnen deinen Arm und sie stellen dir einige Fragen, wie es passiert ist, wann es passiert ist, etc. welcher Arm es ist und dann wartest du ein paar Minuten und bekommst eine Sofortbehandlung und weitere Tipps / Aufklärung.

1

Geh sofort zum Artzt! sieht nach einer starken entzündung aus!! damit ist nicht zu spaßen!!

Ab zum arzt, der schorf muss entfernt werden, unter dem grind liegt höchstwahrscheinlich eiter!

Verbrennung am Arm und schmerzen?

Hallo!

Ich habw mich vor 4 Tagen an einwm Lockenstab verbrannt..

Vor 2 Tagen ist die Blase aufgerisswn und seit her ist die Stelle darum angeschwollen und warm. (Auch etwas verhärtet)

Nun habe ich auch noch starke dtechende schmerzen im handgelenk bekommen...

Arzt teemin hab ich morgwn aber evtl hat einer nen Tipp oder hatte so etwas schon mal? Wenn der schmwrz stäeker qird gehe ich wvtl ins Krankenhaus.

Ich benutze halt ne brandsalbe aber es hilft nicht wirklich.

...zur Frage

Welches Verbrennungsgrad ist das?

Ich habe mich heute an einem Feuerzeug verbrannt. Was dagegen tun?

(Habe da einen Gel gegen Verbrennung gemacht)

...zur Frage

Verbrennung tut noch Stunden danach weh...?

Hallo! Ich habe mir heute meinen Daumen an einem Backblech verbrannt, der Ofen stand auf 200℃. Jetzt, also Stunden danach, in denen ich wirklich ununterbrochen kühlen musste, damit es nicht wahnsinnig weh tut, schmerzt es immer noch sehr ... Was kann ich tun? Arzt ist ja jetzt eher schlecht ;) kennt ihr irgendetwas, das mir helfen kann?

...zur Frage

Habe mich verbrannt.. Wird da eine Nabe bleiben? Notarzt sagt nicht viel dazu

Ich hatte mich gestern am Ofen verbrannt,, am Unteramt hab ich jetzt eine 5x5cm große Brandstelle.. da das den ganzen Tag geschmerzt hatte, war ich heute doch noch beim Notarzt .. der hat sich das angeguckt und gemeint, das sieht nach Verbrennung 2ten Grades aus (hoffe das ist so richtig geschrieben) und hat mir Bepanten Salbe mitgegeben.. In der Mitter meiner Brandwunde ,, ist die haur "geriffelt" oder "gewellt" wie man es von Narben kennt... ich habe jetzt wirklich Angst das an dieser Stelle eine Narbe zurück bleibt! Die würde man ja stehts und ständig sehen :( Kennt sich da wer aus?

...zur Frage

Verbrennung wegbekommen

Hab mich gestern verbrannt und das am arm :(.. es tut voll weh und ich wollte fragen weiß jemand wie man die so schnell wie möglich wegbekommt? :) und denkt ihr es werden narben bleiben?

...zur Frage

Wann geht eine Verbrennung am Finger weg?

Hallo, ich habe mich vor 20-30min am Finger mit einem Autozigarettenanzünder(nein ich rauche nicht) verbrannt. Jetzt ist die Haut an der Stelle so weiß/gelblich. Ich hab auch den Finger gleich mit Schnee gekühlt. Wie lange dauert es bis man das nicht mehr sieht und muss ich da noch irgendwas drauf machen oder so? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?