Habe mich mit meiner Deutschlehrerin "gestritten"...?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Sie "darf" dich natürlich nicht wegen persönlicher Betroffenheit schlechter bewerten, aber - man soll es nicht glauben - Lehrer sind auch nur Menschen und jetzt kann es natürlich schon vorkommen, dass dies in die Benotung, wie auch immer mit einfließt und dann eher nicht zu deinen Gunsten. 

Also erstmal wie hohl ist sowas, vor allem in der 10. Klasse..

Sie kann dir, glaube ich, deswegen keine schlechtere Note geben aber sie kann dir nen Verweis drücken, sie kann deine allgemeine Bewertung, auch was dein Verhalten angeht, schlechter machen und du kannst mit anderen Konsequenzen rechnen, aber deine Note sollte dadurch nicht beeinflusst werden. 

Dürfen nicht...
Aber wenn du eine Realschulprufung machst, Gibt es immer ein 2. Korrektur um sowas zu verhindern, sollte sie dich schlechter bewerten kann der 2. Korrektor das melden oder di kannst Prüfungseinsicht beantragen und rechtlich vorgehen...
Bei normalen Klassenarbeiten ist das schwieriger...

Sie darf dich nicht unfair schlecht bewerten. Aber darauf das sie ein Auge zudrückt brauchst du jetzt auch nicht mehr hoffen. Außerdem  stehen ihr disziplinarische Maßnahmen bis hin zu einem Schulverweis offen. 

Dass das nicht in deine Planung passt hättest du dir auch vorher überlegen können.

Die Note an sich kann sie dir nicht versauen, die sind zur Bewertung deiner Leistung. 

Mehr Sorgen würde ich mir darum machen, der Schule verwiesen zu werden oder eine Anzeige wegen Beleidigung zu bekommen.

tja, was soll man da raten. du kannst nur bei ihr entschuldigen, und hoffen, dass sie deine Entschuldigung an nimmt.

ich glaube, es wäre eine gute Idee, wenn du dich jetzt umgehend entschuldigen würdest - und nicht nur wegen der schlechten Note, die drohen könnte

Und was war der Aulöser für Deine dumme Aktion? Da würde ich zur Lehrerin gehen und mich entschuldigen.

Du musst den anderen Lehrern ähnliche Briefe schreiben, damit die Deutschlehrerin nicht denkt, dass du nur sie auf dem Kicker hast. Einer sollte auch an den Direktor gehen. Damit erhöhst du deine Chancen die Quali zu schaffen drastisch.

Darüber hättest Du wohl vorher nachdenken sollen, dann hättest Du sowas Dummes auch nicht getan. Und ja, Lehrer können einem sowas echt übel nehmen.

Was möchtest Du wissen?