Habe mich in den Schwarm meiner besten Freundin verliebt. Was soll ich jetzt tun?
Meine beste freundin schwärmt schon seit ewigkeiten für eeinen jungen den ich bis jetzt nie besonders mochte. Sie war un ist eifersüchtig auf alles und jeden der den jugen nur anschaut. Sie redet aber nicht mit ihm und macht auch sonst nichts mit ihm. Seit 4 wochen haben wir jetzt ein projekt in dervschule bei dem man zu 2 etwas erarbeiten muss. Und wen hab ich gezogen? Den schwarm meiner besten freundin währrend sie den unbeliebtesten typen gekriegt hat. Natürlich isr sie extremst eifersüchtig und würde mich am liebsten auf den mond schießen (hat si gesagt). Das war ja noch nicht so das problem aber ihr schwarm sieht eben hammergut aus und ist extremst intellegent und witzig und.... ich hab mich in ihn verliebt! Er lächelt mir immer so süss zu und hilft mir immer und bringt mich zum lachen und versucht stänfig meine aufmerksamkeit zu erregen und letzte woche während des projekts hat er mich geküsst(!!!!) . Das ist ja alles eh voll toll aber das problem ist: Was mache ich mit meiner besten freundin/was sage ich ihr? Sie hat nicht gesehen wie er mich geküsst hat undweiss auch sonst nix... ich bin 14 und naja... würde ebn gerne wissen was ich tun soll!!!???!!!
7 Antworten

Ganz blöde Situation , aber es passiert eben manchmal
Du musst dich entscheiden !
Entweder die Freundin oder ER.
Nun kommt die Freundin in deiner Beschreibung nicht ganz gut rüber , aber da wird wohl etwas mit der Verknalltheit und ihrer Eifersucht ( und dem Drama) bei dir jetzt "verschoben" sein. Übrigens, zu verstehen.
Na ja, was nicht zu verstehen ist, ist der angebliche Anspruch der Freundin auf ihn. Wie und woher denn? Die sind und waren nie zusammen, soweit ich dich verstehe.
Also, gilt jetzt: Wer ihn zuerst gesehen hat , der hat ihn??
Wenn alles wahr ist, was du oben schreibst, musst du dir kein allzu schlechtes Gewissen machen.
Und nebenbei: Du wärst die erste , die sich für eine (angeblich) gute Freundin und nicht den gutaussehenden Schwarm entscheiden würde......
Ich sag´ mal: Es ist längst entschieden.
Alles Gute für eure beginnende Liebe !

Sie hat nichts getan und selbst wenn letztlich liegt die Entscheidung bei ihm weder du noch deine Freundin kann was dafür wenn er sich für dich entschieden hat statt für sie. Sie muss das verstehn

Es gibt so viele Typen auf der Welt das du ganz sicher noch ein anderen findest ;-) oder du wartest bis deine Freundin auf einen anderen Typen steht ;-) sie steht ja nicht ihr leben lang auf den gleichen Typen ;-)

nun ja, das ist eine schwierige Situation. einerseits heißt es ja man sollte immer die Freundschaft in den Vordergrund stellen, aber andererseits, wenn der junge keine Interesse an ihr zeigt, dann kannst du auch nicht viel dafür, wenn er sich in dich verliebt hat oder eben Interesse hat. rede mit ihr darüber und versuch ihr das zu schildern, aus deiner Sicht und aus seiner. und dann wirst du sehen, wie sie reagiert, und das mit dem kuss würde ich definitiv ihr sagen, vielleicht macht sie sich dann weniger Hoffnungen. vielleicht wird sie das sogar akzeptieren, man will ja das die Freundinnen glücklich sind und da muss man auch mal opfer bringen.

Du musst Dich entscheiden, ob Deine beste Freundin beste Freundin bleiben soll oder nicht. Wenn es so bleiben soll wie bisher, musst Du ihm zeigen, was geht und was nicht.