Habe mich im fitness studio angemeldet. Möchte auch traininieren aber ich kenne mich si garnicht aus, welches gerät? Welcher muskel? Wie? Wie lange??

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Einen wunderschönenguten Morgen,

Als ich mich damals im Fitnessstudio angemeldet hatte, wurden mir 3 Wochen lang jedes einzelne Gerät erklärt. Und dabei auch die Ausführung und eine Empfehlung wieviel Sätze und Wiederholungen ich machen soll. 

Noch einen kleinen Tipp zur Motivation. Wenn du Angst hast das du Neu bist, gar kein Problem. Kenne ich noch zu gut. Alle die im Studio sind haben alle klein Angefangen. Du fängst auch klein an und wirst im Laufe der Zeit dann auch zu den "großen" gehören. Ich habe seit 6 Jahren einen Trainingspatner. Wir haben uns auch beim Trainieren kennengelernt. Wenn du einen Trainingspartner gerne möchtest, such dir einen aber wichtiger Tipp. Niemals zu aufdringlich. Die Personen trainieren schwer das heißt bei denen ist Motivation alles. Also lieber etwas vorsichtig sein. Oder du suchst dir einen Freund von deinem Freundeskreis das ist auch gut.

Hoffe ich konnte die helfen.

Viel Glück und Erfolg :)

In jedem guten Studio zeigt dir am Anfang ein Trainer, wie und wo du trainieren kannst und wie du mit den Geräten umgehst. Auch später stehen die Trainer immer für Fragen zur Verfügung.

Normal macht man mit der anmeldung ein persönliches trainingsprogramm. Frag mal das personal dort

In der Regel bekommst Du eine ausführliche Einführung mit Deinen Wünschen und auf Deinen Körper abgestimmt.

Wenn du das erste mal ins Studion gehst wird ein Trainer zu dir kommen und dir ein Trainingsplan zusammenstellen.

Ja, dafür wären zum Beispiel die Mitarbeiter da 

dann bitte am besten einen Trainer dich einzuweisen. ansonsten google mal nach flavio simonetti oder einem anderen youtuber

ja kann man, lass dir alles zeigen und einen plan erstellen lassen

Was möchtest Du wissen?