Habe mich gestoßen kleiner zeh?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist ein Hämatom, da Blut ins Gewebe gelaufen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Huhu,

Die Färbung zeigt dir an, das an dieser stelle ein Gefäß beschädigt wurden ist und es ins Gewebe geblutet hat.

Nichts wildes, das Blut wird von deinem Körper wieder abgebaut.

Liebe Grüße
Nlost

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

AUA, das tut doch weh!

Normalerweise steckt dieses Möbesuchgerät bissel was weg, aber wenn er blau ist würde ich auf einen Bruch tipppen. Geh am Besten zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Blut"leitung" (Blutgefäße) zu deinem kleinen Zeh sind gerissen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey MyBuissnes,

ich meine, das ist ein kleiner Bluterguß unter dem Nagel. 

Das hab ich gerade auch am Finger.
Das tut vielleicht am ersten Tag etwas weh, aber danach spürst du das gar nicht mehr, und das tut auch nicht weh. Wenn das nach ein paar Tagen immer noch sehr weh tun sollte, geh mal zur Kontrolle zum Arzt.

Dieser kleine Bluterguss wächst mit dem Nagel raus, also das dauert ne Zeit, und hängt davon ab, wie groß der Zeh ist. Bei mir (kleiner Finger) ist das jetzt mehr als ein Drittel des Nagels gewachsen, und das ist Ende April passiert...

Dauert also ne Zeit, aber ist so weit nichts Schlimmes.

Liebe Grüße,

beHAPPY04

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wat dat is?

Dat is ein Hämatom und dat ist durch eine Prellung entstanden.

Die Entsteht, wenn durch Anstoßen eines Körperteiles die Kapillaren beschädigt werden. Dann blutet es in das Gewebe und das wird dann bläulich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?