Habe mich gestern böse am Finger verletzt. Es tut nur noch weh,wenn ich an die Wunde komme. Kann ich da in die Sauna gehen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Sauna ist in diesem Fall leider stark entzündungsfördernd, aufgrund der Wärme. Aus diesem Grunde darf man auch nicht mit frisch gestochenen Tatoos in die Sauna oder anderen ähnlich offenen Wunden.

Du solltest daher leider die Sauna meiden, bis Deine Wunde geschlossen / verheilt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist die verletzung eine wunde? -- offen oder geschlossen?

wenn offen, solltest du auf keinen fall JETZT in eine sauna oder ähnliches gehen!! wenn sich das entzündet, dann hast du unter umständen ein richtig massives problem damit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kimseolsen
04.03.2016, 14:19

Ja, offen. Habe mich doll geschnitten. Habe es ziehmlich dick verbunden. :(

0

Was möchtest Du wissen?