Habe mich gestern auf ne Reißzwecke gekniet und heute tut es richtig weh was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Tetanus aktuell ist bist du schon mal auf der sicheren Seite.Ich würde mir in der Bereitschaftsapotheke Zugsalbe besorgen um eventuelle Rostteilchen rauszuholen und bei der Gelegenheit würde ich es dem Apotheker mal zeigen,er hat vielleicht noch was besseres.Auf alle Fälle viel Spaß am Dienstag😋

Nicht nur Wundstarrkrampf (Tetanus) kann eintreten, sondern auch Entzündungen durch eine Verunreinigung oder im schlimmsten Fall eine Blutvergiftung.

Wunde gut reinigen, desinfizieren und bei auffälligen oder starken farblichen Veränderungen einen Arzt aufsuchen ...